Bluetooth zwischen Laptop und Anlage

Pasipas96

Lieutenant
Hi Leute,
Ein Freund von mir hat ein Problem beim Verbinden seines neuen Laptops, dem xps 15 und seiner Anlage, der Teufel concept B200.
Er kann diese zwar per Kabel miteinander verbinden, jedoch hasst er es wenn auf seinem Wohnzimmertisch Kabel liegen und deswegen möchte er das ganze per Bluetooth verbinden.
Er hat in seinem Laptop eine Bluetooth schnittstelle drin. Er hat sich dann auch noch einen Bluetoothstecker für in seine Anlage gekauft, kann diesen aber mit seinem Laptop nicht finden geschweige denn anwählen.
Könnt ihr mir da evtl sagen wie er das machen muss oder könnt ihr mir ne preisgünstige und kabellose alternative zu bluetooth nennen?

Danke im Vorraus für eure Antworten
Pasipas

Bluetooth sollte schon der richtige Weg sein - ist der Bluetoothstecker mit der Anlage den kompatible?

Wenn ja sollte doch sicher ein Blick ins Handbuch oder der Hersteller weiterhelfen können ;)

Also ... immer diese Freunde ;)

Da hat dein Freund allerdings Pech gehabt. Denn das Teufel System nimmt keine Audio-Signale via Blauzahn entgegen.

Das Teil hat nur einen simplen USB-Hub integriert .... und stellt angeschlossene Geräte dem PC zur Verfügung.

Kopf -> Tisch -> *klatsch* :D

@Damokles
Das verstehe ich gerade nicht ganz.
Wenn da doch ein USB dran ist kann ich doch da nen Bluetooth stecker reinmachen, den dann mit dem Laptop verbinden und dann die Mukke da drauf laufen lassen.
Falls das nicht geht, gibts da noch andere möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben