BluRay Menü automatisch überspringen

mfJade

Admiral
Hallo Schwarmintelligenz,

ich schau gern Filme, was mich nur nervt ist dass ich mich erst durch zwölf disclaimer, Trailer und Menüs hangeln muss. Gibt's denn eine Möglichkeit direkt in den Film zu starten? Hat jemand einen Player der sowas bietet?

Ich fürchte, da gibt es keinen legalen Weg. Das ist leider der Nachteil, wenn man ehrlich ist.

Dazu passend dieses Bild:

legal-dvd-vs-pirated-copy.jpeg

Das Bild trifft es ziemlich gut... Faszinierend dass das "Problem" seit 20 Jahren besteht und niemand was ändert...

Nun ja, Portale wie Netflix oder Amazon Prime machen ja langsam den Anfang... Zwar noch weit entfernt vom Optimum, aber besser als nix.

Auf dem PC geht das schon.
Der freie Leawo Player kann das. Der Player hat einen Eintrag um die Einleitung vor dem Menü zu überspringen und kann das eben. Dafür ist er ein wenig zickig - aber kostet ja nichts.

Was für Tonspuren haben denn die Streaming Dienste, gibt es da mittlerweile DD oder DTS in 5.1?

Zuletzt bearbeitet: (Verbesserungen)
Früher bei den DVD Playern gab es alternative Firmware, die das gesetzte Bit der user operation prohibition (UOP)
nicht beachtet haben und man damit immer und jederzeit skippen konnte.

UOP gibt es bei BDs immer noch, ob sich aber nach Slysoft noch jemand die Mühe macht, weiss ich nicht.

Hmm, es gibt sogar alternative Firmware für meinen Sony 4500er, mal schauen ob ich da was passendes finde :D

Zurück
Oben