Bluray Player defekt, neuer gesucht

Mizmann

Ensign
Hallo zusammen,

in dieser Woche hat sich leider mein geliebter Bluray Player verabschiedet. ( Harman Kardon BDP 10 ) Er funktioniert zwar, ließt aber keine Bluray´s mehr richtig ein.

Eine Reperatur ist zwecklos, da hier in der Umgebung niemand diesen Player reparieren will, oder kann, die Garantie ist auch abgelaufen, also muss ein neuer her...

Da ich nicht wirklich nochmal 700 Euro für einen Player ausgeben möchte, bin ich also auf der Suche nach einem gleichwertigen Nachfolger, der an mein Harman Kardon Heimkino angeschlossen werden soll.

Die Anforderungen sind ziemlich simpel,
- er sollte nicht Billig wirken sondern Hochwertig aussehen
- einen Super Klang erzeugen
- das Bild sollte natürlich ebenfalls von bester qualität sein.

Ob 3D Fähig oder nicht ist egal.

Bin über Ratschläge wie immer sehr Dankbar =)

Hey, da stell ich mich dazu. Bin auch auf der Suche ;)
Gleiche Anforderungen

Panasonic DMP BD75 oder BDT110

Wer sich von den äußern sachen beeindrucken lässt hats noch nicht gemerkt, was den Klang angeht, da würde ich eher in besseren AVR oder Boxen investieren, da ist der Player erst an letzter stelle.

Oppo BDP 93 EU

ein GeheimTip. am besten in england bestellen lieferung erfolgt in 3 Werktagen und er ist günstiger als in deutschland. Ein passendes Kabel liegt auch dabei.

Zur wertigkeit:
Front aus gebürstetem Aluminium
alle anschlüsse vergoldet
stabile und beleuchtete Fernbedienung.
Kartoninhalt: Bedienungsanleitung (gebunden keine CD), Fernbedienung inkl. Batterien, 2m HDMI kabel, Kaltgerätestecker, Wlan stick, Usb Verlängerung inkl. ständer für den wlan adapter.

schnelle zugriffszeiten
leises laufwerk
keine lüfter
untestützt usb & esata medien
kann mediendaten streamen
super aufpolierung von dvd material

7.1 analog output und 2 hdmi out für hdmi av receiver ohne 3d unterstützung.

Preis liegt bei 499GBP + Versand = 580€

einfach mal googlen. :)

LG
Manuel

Kann wie P4ge einen Panasonic empfehlen. In meinem Fall jedoch den BDT-100. Einen guten Eindruck bekommt man davon hier vermittelt: http://www.areadvd.de/hardware/2010/panasonic_dmp-bdt100.shtml. Besonders hervorzuheben: er ist wirklich sehr leise, wird nicht heiß und ist relativ schnell.

Von welchem Player ich jedoch sehr abraten kann ist: Philips BDP7500B2/12
...3x mal einschicken müssen. Dann wurd es unlustig und wir haben das Geld zurück gefordert und auch bekommen. Unter anderem weil das Laufwerke sehr laute Betriebsgeräusche von
sich gegeben hat (mal Brummen & Knattern, mal hochfrequente Fieptöne), dann kamen Aussetzer der Fernbedienung, später Systemabstürtze oder wurde nach nur einer Runde Blu Ray Filmgucken so heiß, dass man Angst um die Blu Ray Scheibe bekommen hat. Dabei ist sowohl die Oberseite wie auch die Unterseite vom Gehäuse nicht mehr anfassbar... In unseren Augen eine totale Fehlkonstruktion der Player und fraglich, wieso dieser Player soviele Auszeichnungen bekommen konnte?

Hoffe geholfen zu haben :)

Panasonic ( habe ich auch ) zählt technisch zu den besten - nur unter "Hochwertig aussehen" verstehe ich etwas ganz anderes und genau deswegen wird es mein letzter von dieser Firma sein ( ich vermisse die Qüalität der 90er... )

Optinal BluRay Laufwerk für den PC und eine ordentliche Soundkarte?
Lässt sich immer wieder mitnehmen, und lästige Zwischenmedien/Netzwerke um Filme vom PC auf den TV zu bekommen entfallen auch ;)

Nur so als kleiner Tipp.

Gruß

P4ge schrieb:
@ManuelG

das ist doch wohl ein schlechter scherz oder? welcher Idiot gibt denn 600€ für nen Player aus, wenn man 98% der selben Leistung für unter 100,- bekommt.

will sich eben nicht jeder nen Plastikbomber ins edle Heim stellen ;) -auch wenn Großserienherstellertechnik verbaut ist .
Das hatte ich zb auch -passt aber nicht zusammen mit nem AVR der gebürstetet Alufront hat.
und nein -ich hab zb weit weniger für meinen Yammi ausgegeben ,aber in England bestellt und dadurch " Preiswert und trotzdem Edel" bekommen...
Soll doch jeder das kaufen was ihm am besten taugt,wenn es sich der " Idiot" leisten kann und mag
Mit nem Golf kann man auch von A nach B fahren ,mit nem Ferrari machts aber mehr Spass... :-D

Zuletzt bearbeitet:
will sich eben nicht jeder nen Plastikbomber ins edle Heim stellen

Bei dem Heimkino meiner Eltern habe ich auch einige "günstige" Geräte verbaut, wer sie nicht sehen will kauft sich ein Rack in dem man an gut verstecken kann. Aber was bringt einem 600,- für ein Gerät was innerhalb von 3-4 Jahren fast wertlos ist. Und wenn gleichzeitig 2 Geräte für nichtmal die Hälfte mehr Leistung bringen.

Habe ebenfalls einen Panasonic BDT 100. Technisch gibt es dabei kaum was zu bemängeln, finde es aber ebenso schade das in diesen Bereich immer weniger Wert auf ein hochwertiges Gehäuse gelegt wird.

Vielleicht wird dieser Punkt wieder besser wenn die Geräte Technisch und in der Ausstattung so weit ausgereizt sind das man hier kaum mehr neue Kaufanreize bieten kann und wieder mehr mit den Design punkten muß.

Ob es nun Sinn macht und logisch ist, einen Player für viel Geld zu kaufen oder nicht, kann man nicht einfach so sagen. Wer es sich leisten kann mehr auszugeben, dem kann man zwar eine Empfehlung geben, aber die Entscheidung bleibt beim Käufer letztendlich selbst. Denn jeder hat seine eigene Vorstellung von dem, was Wert ist.

@Megatron
Habe den Panasonic BDT 300 also etwas hochwertiger, aber schönes ALU hätte das Ding um einiges aufgewertet und ich wäre auch bereit es zu bezahlen...

Der Player sollte von der Optik schon was hermachen, das ist mir schon ziemlich wichtig.

Denn wie würde es aussehen wenn ich neben meinen Harman Kardon AVR und neben dem ganzen Rest (TV, Lautsprecher etc. alles sieht hochwertig aus ) einen billig aussehenden BluRay Player hinstelle. Sieht doch total Banane aus, da kann der Player auch noch so gut sein.

Oder würde von euch jemand Stahlfelgen auf einen Porsche draufziehen nur weil man mit den Stahlfelgen auch von A nach B kommt.

Will jetzt auch keinen Streit darüber entfachen, es ist halt geschmacksache =)

P4ge schrieb:
Panasonic DMP BD75

Den hab ich auch, der hat mal nen richtig fieses Geräusch bei der DVD-Wiedergabe. Audio CD und Blue Ray ist deutlich weniger schlimm.

Mizmann schrieb:
Der Player sollte von der Optik schon was hermachen, das ist mir schon ziemlich wichtig.

Denn wie würde es aussehen wenn ich neben meinen Harman Kardon AVR und neben dem ganzen Rest (TV, Lautsprecher etc. alles sieht hochwertig aus ) einen billig aussehenden BluRay Player hinstelle. Sieht doch total Banane aus, da kann der Player auch noch so gut sein.

Oder würde von euch jemand Stahlfelgen auf einen Porsche draufziehen nur weil man mit den Stahlfelgen auch von A nach B kommt.

Will jetzt auch keinen Streit darüber entfachen, es ist halt geschmacksache =)

Harman ist ja zweifarbig ,evtl wäre der was für dich...
Hatte den fast gleichen Vorgänger in schwarz mal ,war schon ned schlecht ,nur eben blaues Display ( brauchte Bernstein)
http://geizhals.at/deutschland/640449

Wenn dir die Optik so viel mehr wert ist, bin ich raus. MMn verschleuderst du so nur Geld, aber wenn du davon genug hast. Es macht halt keinen Sinn derzeit mehr als 150,- für nen Player auszugeben, weil in ca. 1-2 Jahren etwas "neues" kommt. k.A. wann 4k kommt, aber selbst das passt auf die BD und selbst wenn es nur ein verändertes BD3D ist, wirst du dich ärgern.

Was deinen PKW Vergleich angeht, habe meinem Cooper S extra "kleiner getunt" damit er nicht auffällt. Aber jeder macht das anders, wenn du unbedingt auffallen willst und denkst HK ist was besonderes bleib dabei.

@P4ge .: notfalls kann man mit nem veralteten BD Player auch gut noch DVDs sehn oder CDs hören ,vom höheren Wiederverkaufswert möcht ich gar nicht reden... ;-)
4k? selbst 3D ist derzeit fürn Poppo,da es kaum Material gibt für Vielgucker,und warten auf besseres kann man immer ;-)
und außerdem: Geiz ist nicht Geil... :-D

Zuletzt bearbeitet:
P4ge schrieb:
MMn verschleuderst du so nur Geld....

Es macht halt keinen Sinn derzeit mehr als 150,- für nen Player auszugeben, weil in ca. 1-2 Jahren etwas "neues" kommt. k.A. wann 4k kommt, aber selbst das passt auf die BD und selbst wenn es nur ein verändertes BD3D ist, wirst du dich ärgern.

Ich bin gut und gerne bereit etwas mehr Geld hinzulegen um ein Gerät zu bekommen womit ich zufrieden bin.
Und mal ehrlich, wann ist man schonmal auf dem neuesten Stand? Selbst wenn es in 1-2 Jahren dieses 4K oder ein verändertes BD3D geben sollte, wird es auch nicht lange dauern bis wieder etwas neues herauskommt. Und dann geht die Geschichte wieder von vorne los das man wieder warten könnte weil in naher Zukunft wieder was neues rauskommt.

Ich will mit den Sachen die ich mir Leiste nicht angeben, ich lege nicht NUR viel Wert auf das äußere, sondern AUCH viel Wert auf das äußere. Das hat nichts mit angeberei oder sonst was zu tun, es ist halt Geschmacksache.

Eben. Wer es sich leisten kann und bereit dazu ist, soll sich ein Gerät hinstellen das auch vom äußeren viel hermacht.

Ein klein wenig OT: Vor fast zehn Jahren habe ich mir einen DVD Player von Denon gekauft - damaliger Preis 550 Euro. Meine Verwandten haben mich alle für verrückt erklärt - wo ich doch für 100 Euro einen Player bekommen hätte, der genau das gleiche leistet. Nur - diejenigen die mich damals für verrückt erklärt haben hatten in den zehn Jahren min. 7 neue Player, weil die Billigteile relativ schnell ihren Geist aufgegeben haben. Und mein Denon? Der läuft immer noch wie am ersten Tag.

Aber jetzt Back to Topic: Schau auch mal hier rein.

Zurück
Oben