Bmp Bild mit der Alpha Maske vereinen

eSportWarrior

Lt. Commander
Serwus und Guten Morgen liebes Computerbase Forum,

ich habe vor 3 Tagen eine art transition fertig gestellt und habe mich dann vertan beim rendern.
Habe bmp ausgewählt und dort wurde nun die transparenz als externes bmp ausgegeben (straight alpha). Üblicherweise geh ich über PNG und da funktioniert auch alles mit der transparenz (straight alpha).

Verzeiht mir aber was die formate und wie sie funktionieren angeht kenn ich mich absolut nicht aus deshalb die frage.

Das schwarze in der mitte also das gegenteil des "weißen" soll transparent sein. Da das rendern 22 Stunden gedauert hat auf den PCs ist das ganze ziemlich ärgerlich. Habe cirka 500 Bilder die zusammengefügt werden müssten mit der richtigen information, deshalb währe eine art automatisierung in die richtung nicht schlecht.

computerbase2.png

computerbase1.png

Kennt sich da jemand aus wie man dies realisieren könnte?

Ich hoffe man versteht was ich meine, schlafentzug ist nämlich eine kleine .... ihr wisst schon.

Mfg.

eSportWarrior

eSportWarrior schrieb:
ich habe vor 3 Tagen eine art transition fertig gestellt und habe mich dann vertan beim rendern.
Habe bmp ausgewählt und dort wurde nun die transparenz als externes bmp ausgegeben (straight alpha). Üblicherweise geh ich über PNG und da funktioniert auch alles mit der transparenz (straight alpha).
Na dann mach doch genau das und rendere noch mal neu.

eSportWarrior schrieb:
Da das rendern 22 Stunden gedauert hat auf den PCs ist das ganze ziemlich ärgerlich. Habe cirka 500 Bilder die zusammengefügt werden müssten mit der richtigen information, deshalb währe eine art automatisierung in die richtung nicht schlecht.
Könnte man via GIMP machen. Eignet sich gut für solche Automatisierungsaufgaben.

eSportWarrior schrieb:
Ich hoffe man versteht was ich meine, schlafentzug ist nämlich eine kleine .... ihr wisst schon.
Wie gesagt. Rendering neu starten -> Ausschlafen
Dann muss keiner lang und breit erklären, wie man das realisiert.

Ne keine Chance, hatte mir extra 48 Kerne besorgt für einen kurzen Zeitraum, die Maschinen sind nun weg.

Schade dachte es kommt was brauchbares raus beim Fragen. Dann werd ich wohl das machen was 99% der Threadbeantworter auch machen, lets ask Google ^^.

Danke trotzdem.

Zurück
Oben