Seltsame sache ist ist mir passiert: Wollte mich nach langer Zeit mal wieder in meinen Bnet acc einloggen um an diversen Beta-Key Auslosungen teilzunehmen. Nachdem ich E-mail und Passwort Daten eingegeben habe, hat er mich nach einem "Authenticator" Nummer gefragt, nur hab ich so ein Ding noch nie besessen. Hotline angerufen und die hat mich darüber informiert das das eine gängige Methode von "Hackern" ist um den wahren Besitzer des accounts auszusperren. Desweiteren gab es einen Zugriff von einer chinesischen IP Adresse.
Das seltsame daran ist, dass ich weder einen aktiven WoW-account besitze, noch mich auf irgendwelchen Seite rummtreibe die meine Daten hätten "auslesen" können. Muss ich mir jetzt ernste Sorgen machen einen Keylogger auf dem Rechner zu haben?
Online-Banling bzw. Online-Buchungen werden oft durchgeführt, deswegen mach ich mir Sorgen...
Erste Viren/Malware Test haben nichts gefunden, es scheint jedoch recht hartnäckige Root-Kits zu geben.
Wie soll ich weiter vorgehen?
Wenn im falschen Forum dann bitte verschieben!
Das seltsame daran ist, dass ich weder einen aktiven WoW-account besitze, noch mich auf irgendwelchen Seite rummtreibe die meine Daten hätten "auslesen" können. Muss ich mir jetzt ernste Sorgen machen einen Keylogger auf dem Rechner zu haben?
Online-Banling bzw. Online-Buchungen werden oft durchgeführt, deswegen mach ich mir Sorgen...
Erste Viren/Malware Test haben nichts gefunden, es scheint jedoch recht hartnäckige Root-Kits zu geben.
Wie soll ich weiter vorgehen?
Wenn im falschen Forum dann bitte verschieben!
Zuletzt bearbeitet: