• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bnet account

Schnack

Commander
Seltsame sache ist ist mir passiert: Wollte mich nach langer Zeit mal wieder in meinen Bnet acc einloggen um an diversen Beta-Key Auslosungen teilzunehmen. Nachdem ich E-mail und Passwort Daten eingegeben habe, hat er mich nach einem "Authenticator" Nummer gefragt, nur hab ich so ein Ding noch nie besessen. Hotline angerufen und die hat mich darüber informiert das das eine gängige Methode von "Hackern" ist um den wahren Besitzer des accounts auszusperren. Desweiteren gab es einen Zugriff von einer chinesischen IP Adresse.
Das seltsame daran ist, dass ich weder einen aktiven WoW-account besitze, noch mich auf irgendwelchen Seite rummtreibe die meine Daten hätten "auslesen" können. Muss ich mir jetzt ernste Sorgen machen einen Keylogger auf dem Rechner zu haben?
Online-Banling bzw. Online-Buchungen werden oft durchgeführt, deswegen mach ich mir Sorgen...

Erste Viren/Malware Test haben nichts gefunden, es scheint jedoch recht hartnäckige Root-Kits zu geben.

Wie soll ich weiter vorgehen?

Wenn im falschen Forum dann bitte verschieben!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal behaupten, dass dien Bnet Account gehackt wurde und fürs WoW Farmen benutzt wird. Bei die WoW Mails muss man aufpassen, dass sehr viel Phishing Mails umgehen. Ich hab zwar ein WoW Account und ich werde von diesen Mails regelmäßig zu gespamt.

Wenn die tests nicht gefunden haben, dann dürften auch keine drauf sein. hast du eine firewall installiert? wenn nicht, dann würde ich mal eine zulegen. was man auch etwas empfehlen kann, bei den browser nach einer gewissen zeit die cookies und das andere zu löschen.

Da ich les ich deinen Beitrag und probier selber mal meinen Bnet Acc (spiele seit Monaten kein Blizz Game) und zack hab ich das selbe Problem wie du. Interessant :/

ich spiele auch schon seit monaten keine blizz games mehr aber ich kann mich trotzdem einloggen.

@Hrod

vielleicht wurde dein account auch gehackt.

Jup scheint so, sehr nervig aber trotzdem interessant wie man das geschafft hat. Direkt mal Support anrufen :P

Zurück
Oben