Board eventuell put und jetzt muss ein neues her...aber welches?

dig

Lieutenant
Hallo zusammen, nachdem mein Mainboard heute geschrottet ist. Wie ich denke....
(mehr dazu auf: https://www.computerbase.de/forum/t...che-dringend-einen-rat.1154290/#post-13230123)

...brauche ich eine Kaufberatung:
Da es kurz am Ende des JAhres ist und ich fast Pleite bin hoffe ich auf ein gutes P/L Verhältniss.

Würde mir evt. Das Asus M5A99X EVO AM3+ kaufen, da es mit meinem altem CPU läuft, aber auch mit z.b. AMD-FX-8350-4.0
laufen würde.

Was haltet ihr davon und welchem RAM sollte ich nehmen?
Der alte geht ja wohl nicht mehr, oder?

AMD Phenom II X4 3,4 GHz black
Radeon HD 6950 2GB
Lüftersteuerung: NZXT SENTRY LX
Board: Ausus M4A785-M
Kühler: Noctua NH-U9B
Ram: 8GB Corsair XMS2 CM2X2048-6400C5 DDR2-800
Festplatten: 3 SATA
Gehäuse: Aspire X-Cruiser-BK 420

Wie im anderen thread zu lesen hast du leider kein 2 netzteil zum gegentesten.
Für knapp 80 taler gibs das asrock 970 extreme.
Wenn dein vormodell schon probleme machte warum nochmal aufs gleiche pferd setzen?
kann sein das du wieder probleme bekommen wirst von dem alten speicher wirst du dich wohl trennen müssen
DDR 3 kostet ja nix mehr

Stimmt würde mit nem anderen NT & CPU nochmal Board testen danach kannste immer noch neues Board kaufen...

Werde morgen zu meinem computermessi meines Vertrauen gehen und alles nochmal durch checken, sicher ist sicher.
Kann da nur scor Computer in köln empfehlen.

Bin mir zu 95% sicher das es das Board ist und eigentl wollte ich mir eh ein neues kaufen.
Wenn es also so ist brauche ich Rat :)

Das ASRock hört sich auch gut an nur muss ich sagen das ich asus vertraue und die Board immer 5 Jahre gehalten haben.
Orientierte mich bei meiner Wahl an der Bestenliste v Chip
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Mainboards-AMD-Sockel-AM3--index/index/id/828/

Stand gerade vor nem identischen Problem: Rechner gar nicht mehr, kein Beep nix, NT geliehen auch nix gebracht --> wahrscheinlich MB. Habe nen X4 (965) und will eben auch für später die Option zum Nachrüsten haben. Habe mir das AsRock 970 Extreme 4 bestellt. Kann auch 8/8 CF bzw Sli, falls du das mal vor hast. Kommt in Bewertungen auch gut weg.

Habe mir dazu G.Skill Ares 1600 CL8 bestellt. Kenne den Sepicher nicht, aber die scheinen (habe mich halt mal bissl durchs Netzt gewühlt) gute Chips zu verbauen. Zur Wahl hatte ich auch noch den Crucial Ballistix Tactical, aber da haben mich die höheren HS gestört, weil mein Kühler groooß ist und ich nicht wusste, ob das passt.

Naja hat mich bei MF heute Nacht (Vk-frei) ~119€ gekostet, damit kann ich leben.

Dein Monitor blieb also auch schwarz!?
Anderen Monitor, Kabel, graka hast du auch ausprobiert?
Was zeigte die Null-Methode? Auch kein Beep als alles ab war?

Überlege ob ich mir das ASRock 990FX Extreme3 oder Das ASRock/970_Extreme4 kaufe. Preislich sind die beiden ja gleich, also welches Kauf ich?

Moin also ich tendiere mehr zum 990FX Extreme3 als empfehlung ...

eva88 schrieb:
Dein Monitor blieb also auch schwarz!?
Anderen Monitor, Kabel, graka hast du auch ausprobiert?
Was zeigte die Null-Methode? Auch kein Beep als alles ab war?
Nö, habe ich so nicht gemacht. Aber bei mir lief halt gar nichts. Kein Lüfter, nix. Die Sache ist halt, wäre es die CPU, bräuchte ich auch n neues MB. Wobei er dann aber beepen würde + ich habe noch nie erlebt, daß ne CPU putt geht (außer starkes OC).

eva88 schrieb:
Überlege ob ich mir das ASRock 990FX Extreme3 oder Das ASRock/970_Extreme4 kaufe. Preislich sind die beiden ja gleich, also welches Kauf ich?
Witzig, habe vor paar Tagen en Thread eröffnet, weil ich das gleiche Problem hatte. Wie gesagt, habe mich fürs 970er entschieden. 990FX bringt mir nix, aber das 970 ist größer, hat noch den Doctor und Reset und bringt, für meine Bedürfnisse, ne bessere Slot-Anordnung mit.

Habe mitraucht das 970 Ex.4 gekauft und bin erstmal zufrieden obwohl mit die wenigen USB Slots stören.

Ist dir noch was störendes aufgefallen und wie zufrieden bist du?

Zurück
Oben