Board scheinbar nicht ideal! Was nun ?

***Mr.Z***

Cadet 1st Year
Hi Leuts,

ich habe mir über ebay meinen PC ersteigert, siehe Unten, für 540 € (ist dieser Preis OK ? was meint Ihr ?)

Jetzt nach hinein hab ich gelesen das, das Board nicht das beste ist, (Mit den anderen Komponenten gebe ich mich zufrieden für diesen Preis) die Frage wäre jetzt soll ch es mit diesem Board versuchen oder sollte ich doch einz von Gigabyte GA-EX38-DS4 oder Gigabyte GA-EP45-DS3P oder MSI P45 Neo2-FR kaufen ?
Wenn ja, verliere ich die Garantie im ebay Shop ?

Was kann ich sonst machen ?

Hab gehört das XP Pro nicht stabil läuft auf diesem System weil nicht alle Treiber vorhanden wären (vor allem der Soundteiber) oder Probleme bereiten oder das Board an sich Freezt oder Stürzt ab.

Was kann mann dagegen machen ? oder wie ambesten ?

Habt Ihr sonst vorschläge, Tips oder Triks

Genutzt wird der Rechner hauptsätzlich zum Zocken, ab und an bissele Grafik/Video.

Danke im vorraus und Sry für Rechtschreibfehler.

Gruß Z

1) Hallo auf ForumBase!
2) Hast Du die Infos über die möglichen Fehler VOR oder NACH dem Kauf erfahren?
3) Poste bitte den Link zur Auktion, damit können wir alle die Artikelbeschreibung lesen.
4) Isses ein Komplettsystem, so gibt der Händler natürlich nur auf ein System Gewährleistung, wie er es verkauft hat.
5) Du hast ein Rückgaberecht und kannst davon ohne einen Grund zu nennen Gebrauch machen.
6) XP läuft sogar komplett ohne die dedizierten Treiber stabil, sofern von OriginalCD installiert (oder "nLited" vom Kenner). Aber mit angezogener Handbremse, da ja die Treiber zum ausreizen der Hardwareleistung fehlen.

Wenn dein Board einen Hardwarefehler hat, kanns dir unter Umständen passieren, das Du das hier sehen wirst=

Mir passiert auf einem MSI PT880 neo-FSR damals. War das Onboard-LAN...

Bei XP gibt es so gut wie für jede Hardware Treiber. Auf jeden Fall für jede Komponente deines PCs.

Das Board musst du nicht unbedingt tauschen. In einer geplanten Zusammenstellung würde es Sinn machen, ein anderes zu nehmen (da du kein SLI nutzt), wenn es aber schon verbaut ist, würde ich es nicht mehr tauschen.

Warum soll das ASUS P5N-T Deluxe Nvidia nForce 780i SLI nicht gut sein?

mal abgesehen das es heutzutage jeden treiber für xp gibt, solange keine schwierigkeiten und abstürze auftreten, lass das system doch so wie es ist.

ansonsten von deinem rückgaberecht gebrauch machen.

"hab gehört dass.."
entweder hastn problem, oder du hast keins. und da kein pc anscheinend noch nicht abgekackt ist, wirds als nächstes die low graka sein ;)

hf, guter fang

Hi,
danke für die Antworten.

@Targa 826
Warum soll das ASUS P5N-T Deluxe Nvidia nForce 780i SLI nicht gut sein?
Also egal wo du suchst, auch hier im Forum, sind die Leute nicht gerade begeistert von diesem Board.
Und I.net Kumpel hat das geschrieben :
naja wir hatten das board als billig rechner variante verbaut und der chipsatz kommt nicht ganz mit dem core 2 duo klar das unterstütz zwwar offiziell aber unsere erfahrung war das dieses bopard alle möglichen fehler ausgab mit dem core 2duo .. z,b kein bild,windows stürtzt dauernt ab, irgendwelche anderen geräte wurden nicht angesteuert etc .. wir haben bios update gemacht und treiber updatet aber hat nix gebracht ...!!!

@rest
Ihr habt recht, ich guck mal erst ob das ganze so läuft. (hoffentlich)
Rückgeben werd ich es nicht, weil sehr günstig ersteigt habe.

muss nur gucken das ich die richtigen treiber druff mach.

THX All

Gruß Z

Genau, guck erst mal. Wenn es dann Probleme gibt, dann kaufst du dir ein P45 Mainboard und tauscht das Mainboard (Neuninstallation vom OS ist dann notwendig).

Zurück
Oben