Boardausbau - Schraube dreht frei

Ylem

Rear Admiral
Moin,
ich wollte an einem PC das Board ausbauen. Nun ist es aber wie verhext. Drei Schrauben lassen sich nicht herausdrehen.
Zwei sind mittlerweile mit der kleinen Halterung herausgekommen, die dritte dreht sich einfach frei rum, ohne dass sich irgendwas tut.
Die Halterung bzw. das Gegenstück am Gehäuse dreht sich nicht, ob das jetzt in Bezug auf die beiden anderen Schrauben gut oder schlecht ist, sei dahingestellt^^

Ich hoffe, hier hat jemand noch einen Protipp.

Schau welche stelle am Bord es ist wenn nicht grade wichtige Leiter da langführen bord nach oben drücken und raus drehen so mache ich es ist so ne 30/1 chance das evtl schäden kommen ;)

die 3 mit den abstandhaltern entfernen und wenn auf der die komplett frei dreht etwas zug (betonung liegt auf etwas) ist versuchen unter drehen wegzuziehen

Die besagte Schraube ist bei mir direkt an den Audiosnschlüssen auf Höhe des 120er Hinten. Die anderen sind so weit, dass ich das Boad rausbekäme.

Ic h verstehe das jetzt richtig.Du drehst und die schraub dreht im gewinde mit? Wenn du das Board leicht anhebst und das nicht mit Gewalt!!! und das Bord erhebt sich =)

hmm ok da kommt man natürlich nicht an das gegenstück im mainbord tray ran
du könntest aber das hinter seitenteil ab machen also hinter dem mainbaord und schauen wo da das gegenstück ist und versuchen das mit einer zange rauszudrehen

leicht anheben (LEICHT) - und dabei versuchen, die Schraube rauszudrehen.

Oder auf der Rückseite des Gehäuses - ggf. anderes Seitenteil abmontieren - und schauen, ob sich die Schraube, in die die Schraube gedreht wurde, eventuell mitdreht - oder mit rausgedreht werden kann.

@Infinityx:
Die Halterung sitzt fest, die Schraube dreht und dreht und dreht...

Rudimentär gezeichnetet.

Anhänge

• board.JPG
    board.JPG
    12,2 KB · Aufrufe: 154
wenn die schraube frei dreht, solltest du sie mit ner zange auch rausziehen können. mal am Kopf nehmen und ziehen. solange du gerade ziehst kann auch kaum was kaputtgehen...

So, ich hab sie raus *freu*

Hab wie gesagt das Board angehoben, brachte aber kaum Erfolg, aber zumindest ging sie soweit raus, dass ich mit etwas unter die Schraube zwischen Board und Schraube gehen konnte und sie so unter drehen herausdrücken konnte.
Danke.

Zurück
Oben