Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelBoardtausch von Gigabyte+ATI -> Gigabyte Onbaord-Grafik ohne Neuinstall?
Probieren geht über studieren.
Das ist vor allem beim MB wechsel so. Grafiktreiber einfach die alten deinstallieren und die neuen installieren.
Ansonsten einfach ausprobieren. Ich kenne viele, die ihr MB und sogar CPU (auch von intel zu AMD und umgekehrt) gewechselt haben und, die nicht neuinstalliert haben und alles flüssig lief.
Ich kenne aber auch welche, bei denen es erst nach einer neuinstallation des OS lief. Auch wenn nur die CPU getauscht wurde.
Kommt drauf an ob du den Chipsatz wechselst oder nicht z.b ein Wechsel von einem P31 auf ein G31 sollte kein Problem , darstellen , die Chipsatztreiber solltest auf jedenfall voher Loswerden bevor du das Mobo wechselst
Ok danke.
Welchen Chipsatz das Board hat, ist mir eigentlich egal - muss demnach nicht der Neueste sein.
Ich frage in diesem Thread grad nach einem passenden Board.
Es geht mir persönlich nur um ein leistungsstarken Onboardgrafikchip mit HDMI Ausgang.
wenn es dir nur um stromsparen und trotzdem leistungsfähig (ich denke mal filme) geht kannst du auch eine von der ATI 5xxxer serie nehmen. zB eine 5450, die gibt es auch in lowprofile und ab 35 aufwärts, wenn das für den HTPC benötigt wird und hatt nur einen verbrauch von 19,1W unter last und 6,4 im idle.
Dann hast du auch keine Probleme mit einem neuen board und kannst dein altes behalten.