Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
boardwechsel, defragmentierne udn windows installation noetig?
- Ersteller ehmelyea
- Erstellt am
ehmelyea schrieb:der titel sagt alles. ich kann meine 150 gb daten nich brennen und ne andere HDD hab ich nich zum kopieren. daher wuerde ichd as gerne vermeidne und meine windows cd liegt irgendwo untemr schrank ()
Der Titel sagt nicht alles.
Mainboardwechsel...
Chipsatz noch der gleiche ?
Wenn nicht solltest Du sowieso neu installieren. Das gibt in der Regel Treibergulasch und andere Probleme.
Vom Kumpel eine HD kurzfristig ausborgen zur Datensicherung und Schrank anheben damit Du an Deine CD kommst. Kenne keinen, der seine Win-CD unterm Schrank aufbewahrt.
Wieso mußt Du überhaupt die ganze Platte sichern nur um Windows neu zu installieren. Keine Partitionen gemacht ?
ps. Gib Dir mal ein wenig Mühe beim schreiben, dann können es auch die meisten lesen
also sry
nein kann keine partionen machen, platte hat 200 gb und 150 gb voll. windows cd bekomme ich schon, keine angst. also kann ich die daten auf ne andere HDD uebertragen, windows nach board wechsel neu installen und danach von der anderen platte zurueck auf meine platte kopieren?
nein kann keine partionen machen, platte hat 200 gb und 150 gb voll. windows cd bekomme ich schon, keine angst. also kann ich die daten auf ne andere HDD uebertragen, windows nach board wechsel neu installen und danach von der anderen platte zurueck auf meine platte kopieren?
bitfunker
ewohner
Hm, ich habe mein Windows XP inzwischen über *kurznachdenk* ungefähr fünf Bretter mit vier verschiedenen Chipsätzen und div. CPUs mitgeschleift.
Der Trick an der Sache ist im Anhang zu finden ((C) by -eraz-).
Also: 1. Alle installierten Treiber (CPU, Grafik, Sound, LAN, ...) deinstallieren. 2. Batchdatei ausführen. 3. Platte abklemmen, umbauen, starten (& hoffen).
Wichtig: Nach dem Ausführen der Batch das System nicht mehr starten. Und: Der Erfolg ist nicht garantiert, bei mir hat es zwar immer geklappt, aber das alleine reicht wohl nicht aus für eine sichere Aussage.
Have fun!
P.S.: Arbeite mal an deiner Rechtschreibung, der Buchstabensalat ist 'ne Zumutung.
Der Trick an der Sache ist im Anhang zu finden ((C) by -eraz-).
Also: 1. Alle installierten Treiber (CPU, Grafik, Sound, LAN, ...) deinstallieren. 2. Batchdatei ausführen. 3. Platte abklemmen, umbauen, starten (& hoffen).
Wichtig: Nach dem Ausführen der Batch das System nicht mehr starten. Und: Der Erfolg ist nicht garantiert, bei mir hat es zwar immer geklappt, aber das alleine reicht wohl nicht aus für eine sichere Aussage.
Have fun!
P.S.: Arbeite mal an deiner Rechtschreibung, der Buchstabensalat ist 'ne Zumutung.
Anhänge
bitfunker
ewohner
1. Wenn dir deine Fehler nicht auffallen, solltest du dringend mal was für deine Sprachkenntnisse tun! :eek
2. Batchdatei: http://de.wikipedia.org/wiki/Stapelverarbeitung
wuerde ichd as gerne vermeidne
2. Batchdatei: http://de.wikipedia.org/wiki/Stapelverarbeitung