Boeing vs. Airbuse Transatlantikflüge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nukin

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.170
Hola,

muss diese Woche einen Flug nach Australien buchen, hab auch schon einige gute Angebot gefunden, die sich eigentlich nur durch die Flugzeuge unterscheiden.

Als da wären:

- Airbus A340-300
- Boeing 777-300
- Boeing 777-300ER

Bei den Fluggesellschaften wird es wohl Qantas oder Emirates werden.

Was könnt ihr empfehlen (Flugzeug und Gesellschaft)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht wieso das eine oder andere Flugzeug besser wäre ...

Service ist bei Emirates besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne mic nur bei Mittelstreckenflügen in Europa aus. Ob ich nun in einer 737 oder einem A320 sitze, bmerke ich nur wenn ich mir das heftchen in der Sitztasche durchlese. Aber ob ich British Airways oder Ryanair fliege, das fällt spätestens beim ersten Hinsetzen auf.

Ergo: nimm die bessere Gesellschaft und lass das Flugzeug Flugzeug sein.
 
Habe noch mal nachgeschaut. Emirates setzt die oben genannten ein, Qantas setzt bevorzugt die 747, den A380 und den A319 ein. Allerdings fliegt Qantas Düsseldorf > London > Singapur > Brisbane (auf dem Rückflug sogar noch erst über Sidney) und Emirates Düsseldorf > Dubai > Brisbane.
 
Wartest du jetzt darauf, dass dir jemand sagt "flieg A380, das muss man erlebt haben"?
Die Airline, zu der dir hier alle raten hat zudem noch die deutlich angenehmere Verbindung (4x Umsteigen? Das ist ja wie mit Regionalzügen durch Deutschland, beim Fliegen will ich mir das nicht geben). Flieg Emirates und gut ist.
 
Warum fliegst du nicht ab Frankfurt? Einmal Umsteigen in Singapure bei Quantas.

Von Düsseldorf nach Frankfurt mit dem Zug ist doch nicht die Welt oder?

Tipp: Es fliegt ab Frankfurt die 747. Buche nach Möglichkeit hinten am Fenster oder Gang, wo nur zwei Plätze nebeneinander sind. Konstruktionsbedingt hat man da sogar am Fenster mehr Platz als da wo drei Reihen sind. Wenn das nicht klappt: Nimm einen Gangplatz! Wenn du wie ich lange Beine hast wirst du es andernfalls bereuen.
 
Vielen Dank für den Tipp. Bei 1,89m ist man für jeden cm Beinfreiheit dankbar ;)

Gilt das mit dem Platz bei 2 Sitzen auch für die 777, oder nur für die 747?
 
Auf meinen bisherigen Flügen habe ich festgestellt, dass Boeing generell etwas mehr Beinfreiheit bietet als Airbus. Zwar nicht viel, aber immerhin. Ich fand es bisher auch nicht schlimm, keinen Gangplatz in einer Boeing zu bekommen. Allerdings war das lediglich bei innereuropäischen Flügen.

Ich bin selbst 1,88m. Gangplätze sind zwar trotzdem komfortabler, aber die leicht verdrehte Haltung, die man automatisch einnimmt, wenn man die Beine ausstreckt, tut auf Dauer meinem Rücken nicht gut.
 
Wie viel Beinfreiheit man hat, hängt nicht vom Flugzeugtyp ab, sondern von der Fluggesellschaft. Die sagen dem Hersteller wie viele Sitze sie haben wollen und der baut die mit entsprechend großem oder kleinen Abstand ein.
 
Das gilt nur für die 747, soweit ich das jetzt weiß. Bei Quantas kann man sich Online die Sitzpläne der Flugzeuge anschauen.

Und die 747 ist eine Sardinenbüchse! Ich bin 1,89m groß und da kriegt man spätestens beim Essen Probleme, wenn das Tischchen runter geklappt werden muss.

Zum Schrägsitzen und Rückenprobleme: Am besten, auch wegen der Klimaanlage, eine Sweatshirt mit ins Handgepäck. Damit den Rücken auspolstern. Bei Quantas kriegt man ja auch noch eine Decke.
 
kenne den standardaufbau einer 777 nicht, aber emirates hat da wohl 3-4-3 verbauen lassen, was wohl schon recht "gemütlich" sein soll ;)

dann bin ich ja mal froh, dass die 747 anscheinend nur von qantas benutzt wird und emirates auf die 777 setzt.

an sich ist mir auch eigentlich alles egal, allerdings bekomme ich immer schnell rückenschmerzen. der letzte flug nach gran canaria (waren ca. 4 stunden wenn ich mich recht erinnere) war schon leicht unangenehm.
 
Boeing = laut
Airbus = deutlich leiser!
Was die Fluggesellschaften betrifft, Quantas ist gut, Air Singapore ist wohl das beste, wenn Du Bretterklasse fliegst, weil die Sitze breiter und nicht so eng voreinander sind.
Am schlimmsten ist Lufthansa in Verbindung mit 747 und Economy Class, da hat eine Sardine in der Büchse noch mehr Platz!

edit: 777 ist ok, bin ich einmal geflogen von Bali nach Singapore, deutlich besser als 747, aber immer noch recht laut im Vergleich zu den großen Airbus-Maschinen, aber besser als die große 747 von Boing allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist schon sehr sinnig. 8o
Man hätte ja auch fragen können: Mercedes vs. BMW Flughafentransfer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben