BOO/TDss.D

P

peaks

Gast
Hallo zusammen,

das Notebook einer Bekannten (Sony Vaio, Win 7 Home Premium) hat einen Bootvirus. Antivir meldet BOO/TDss.D kann ihn aber nicht entfernen. Eine Wiederherstellung durch die Wiederherstellungspartition brachte keine Besserung. Antivir meldet wieder den Bootvirus. Das Notebook läuft auch relativ langsam wie ich finde. Ich habe jetzt daran gedacht das System komplett neu aufzusetzen. Also den MBR zu löschen und alle Partitionen zu löschen. Leider ist aber keine OEM CD dabei. Kann ich das Betriebssystem mit einer Pro Version installieren und dann die Seriennummer vom Notebook verwenden, oder wird die Version nicht mehr anhand der Seriennnummer erkannt und installiert?

Falls das nicht hinhauen sollte kann ich das System leider nicht mehr wiederherstellten, da keine Recovery DVDs angelegt wurden und sich nicht anlegen lassen. Das Programm meldet immer ein Fehler beim brennen der DVDs.

Hat jemand eine Idee wie ich den Bootvirus sonst wegbekommen kann?

Grüße
peaks
 
Kaspersky Rescue Disk laden auf CD schmeissen über CD booten ->

Linux Oberfläche mit Internetzugang baut sich auf .. updaten von Kasperky dabei und dann scannen .

Gibt auch andere Boot CD´s muss man schauen da sie als CD booten umgeht man einen Bootvirus von der Festplatte damit leicht . Wobei CD laden und brennen am besten von einem "sauberen" PC .

In anderen Foren wird über ein tdsskiller der es schaffen sollte

http://www.trojaner-board.de/82358-...ngen-tdss-tdl3-alureon-rootkit-entfernen.html

Da ist auch der Link bei für den Kaspersky TDss Killer
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Tdsskiller habe ich gerade laufen lassen. Er findet nichts. Auch Avast findet nichts. Bis jetzt kam nur bei Antivir die Meldung. Die Version habe ich schon aktualisiert. Echt merkwürdig. Ich werde es mal mit der Kaspersky Rescue Disk versuchen.
 
Naja andere Virenprogramm anderer Virenname ... auch aufpassen .
 
Kapersky Rescue und F-Secure haben auch nichts gefunden. Echt sehr merkwürdig. Ich hoffe mal es ist nur ein Fehlalarm bei Antivir. Zumindest haben die vier anderen Programme absolut nichts gefunden.
 
kann auch gut sein oder der Fehlalarm hat eine Reperatur bewirkt die auch geglückt ist .

Ansonsten gibts noch viele Scanprogramme die helfen könnten :

Malwarebytes , Adaware , Spybot S&D , MCAfee Lab Stinger , Hijack This u.s.w.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben