Boot Problem mit ASUS M3A78-EM + Athlon X2 5050e + Kingston 2 GB Kit - KVRR800D2N5K2

Ivko

Cadet 2nd Year
Hallo, Leute!

Ich habe Probleme mit diese Konfiguration:

Mainboard: ASUS M3A78-EM 780G AM2+ HT5200
CPU: AMD Athlon X2 5050e AM2 45W Dual Core 2,6 GHz BOX
RAM: Kingston 2 GB Kit - KVRR800D2N5K2/2G
Gehäuse: Antec NSK3480 MT380 MT380W Earth - NSK3480-EC
HDD: Samsung SpinPoint F1 320 GB - HD322HJ
DVD Laufwerk: Samsung SH-S223B/bebe

Wenn ich starten will, kommt der Computer meistens nur bis zum ASUS BOOT Logo (der grünen Logo, der sofort nach dem start kommt). Ich habe versucht mit einzeln RAM Riegel. Mit einen RAM Riegel startet der Rechner zwar aber es dauert ewig es bleibt in der Regel so c.a. 1-2 min beim Grünen Asus-Logo.

Weiß jemand von euch Rat?

DANKE, lg Ivko.

Hallo!

Ich habe das ASUS Logo ausgeschaltet und fest gestellt, dass der Rechner bein Initiierung des USB-Ports so fiel zeit braucht.

Mit ein RAM-Riegel initiiert er dann irgendwann und fährt dann hoch. Mit alle beide Riegeln ist das einen reine Glücksache. Ich habe auch eine RAM-Riegel von Crosair(CM2X2048-6400C4DHX) eingesetzt damit ist das noch schlimmer es kommt gar nicht zum Hochfahren sogar nach 20 min steht immer noch USB-Ports werden initiiert.

Was denkt ihr ist das Mainboard defekt?

ld Ivko

Hallo!

Ich habe das Board ausgetauscht und es ist immer noch das selbe Problem vorhanden. :freak:

Hat wirklich niemand keine Ahnung, wo das Problem liegen kann?

lg Ivko

Es könnte daran liegen, dass eines der angeschlossenen USB-Geräte nicht / schlecht erkannt werden - alles mal abziehen und den PC starten - auch USB-Maus/Tastatur - startet der PC jetzt, die Tastaur anschließen - PC starten - startet er, die Maus anschließen usw.

der USB-Frontanschluß könnte falsch gesteckt sein / rot - weiß - grün - schwarz - von Pin -1 ausgehend sollten die Kabel aufgesteckt sein -

die RAMs mit 1,9V einstellen - versuchsweise, da diese mit 1,8V normalerweise laufen sollten -

USB-Legacy Support = enabled stellen - NICHT "auto"

Zuletzt bearbeitet:
Danke. :)

Ich werde das mit dem 1,9 V für die RAMs ausprobieren und auch das Maus auswechseln. Alles anderes habe ich schon hinter mir. "der USB-Festanschluss" ist richtig angeschlossen(ausgesteckt habe ich es schon mal und das Problem blieb bestehend).

Danke

lg Ivaylo

Zurück
Oben