Bootschwierigkeiten mit Sata-Raid u. Ata

master-phil

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
47
Hi mal wieder,

nachdem ich jetzt endlich das system zum laufen gebracht habe (sata-raid und eine ata100 am secondary) hatt dies halt eine extreme Verlangsamung des Bootvorgangs als Konsequenz. Nachdem das Sata-Raid und die Ata100 während des Bootens korrekt erkannt werden folgt für einige Zeit ein Blackscreen. Weiss net genau wie lang aber 40sek sind es bestimmt und das nervt einfach. Dann kommt erst das XP-Logo, ab da passts dann.

Wisst ihr woran das liegen könnte?
merci and greets
phil
 
dafür brauchste doch kein extra Thread aufmachen,
es gibt nämlich Leutz die benutzen die Suche für die Lösung ihrer Probleme, da ist es dann überhaupt nicht hilfreich wenn die mögliche Lösung ubers ganze Forum verteilt ist.

zu Deiner Frage:
a) ich würde - so wies im anderen Thread angeregt - erstmal die Hardware überprüfen und feststellen warum die P-Ata nicht als Master läuft.

b) wenn auf dem Raid0 das OS soll und die P-Ata als Backup/Datenplatte laufen soll kann ich Dir aus eigener Erfahrung dringend raten,
zieh vor dem XP Installieren das Stromkabel von der P-Ata ab.
Ist das OS auf dem Raid0 richtig installiert, kannste die P-Ata anstöpseln und im Bios und durch Jumpern einstellen. Nur so gehste konsequent Boot- u. Erkennungsproblemen aus dem Weg.

wop
 
master-phil schrieb:
Nachdem das Sata-Raid und die Ata100 während des Bootens korrekt erkannt werden folgt für einige Zeit ein Blackscreen. Weiss net genau wie lang aber 40sek sind es bestimmt

Hast du in der linken oberen Ecke einen blinkenden Cursor während du den "Blackscreen" hast ?
 
Zurück
Oben