Bord Platt ? Hilfe! ;)

Pascal67

Lieutenant
Hi und danke,erstmal zu meinem system.

Amd 6000+ x2
Bord Asus M2N-32sli deluxe
Gainward 8800GTS 640mb rev.3
Speicher: Geil ultra latenzy DDR2 auf 4-4-4-12 t2
Soundkarte Creative -xfi Extreme Gamer

Nun zu meinem Problem,

Mein Pc hat sich vor 2 tagen einfach aufgehangen,und das des öfteren.Also dachte ich mir das ich direkt bei neustart die xp cd einlege umd ein neues windos aufzustezen,ja soweit so gut,von der cd gebootet,formatier,windows beginnt die installation,nur was ist das?windos bleibt bei 39 min restzeit der installation hängen und,spuckt folgenden fehler aus, IRQ_Driver not les or equal oder so,beim nächsten versuch zu installieren sagt er mir nennt er mir irgentnen Disc fehler,sry habs nicht aufgeschreiben,zuerst dachte ich die raptor sei defekt,aber ich nahm eine ale sata platte mit der ich bis ins windos kam,leider musste ich die auf formatieren,und festellen ,das bei dieser festplatte auch diese fehler ausgespuckt werden,also sind müssen beide platten inordnung sein,beim 2ten versuch hab ich alle rams bis auf 1 rausgenommen,sondkarte entfernt,und es nochmal versucht,aber nein wiedermach bekomme ich ,die meldung Driver not less or equal.......

Nun meine frage es sieht doch ganz danach aus,als wenn irgendwas mit dem bios oder dem bord nicht stimmt,dazu muss ich sagen,das über meine stromleiste ausmachen musste...wieso ich auf bord komme? weil das bios wohl die irq"s schon wärend der installation zuweis,nehm ich mal an :D

ich hab nun probiert,und probiert,es könnte ja sein ,das,das bios beschädigt ist ,und ich dann evtl noch versuchen könnte nen bios flash auf ne neuere version zu machen ?!?!

Könnte es sein das die CD ziemlich zerkratzt ist?
Wenn ja, versuch mal eine andere.

ich habe 2 kopien von windos xp getestet,sogar mit verschiedenen cd rom laufwerken,und nichts geht.Ich habe eben mal ein anderes bios drauf geflasht,aber es hat nichts gebracht,es kam nur wieder ein fehler none page in none page are oder so. -.-

Hallo,

stell im BIOS das Timing der RAMS auf "2T" ( CommandRate oder 1/2T Timing ) wenn das nicht hilft, stell die DRAM-Voltage direkt im BIOS ein, und zwar nach Herstellervorgaben -2,0V oder 2,1V beim "800er" RAM - versuchs mal -

Die ramms liefen über 12 monate auf 4-4-4-12 t2 @1,8 volt ohne prbleme,was soll das nur mit den irq fehler bei der installation unter xp zutun haben ? -.-

klar ich teste es trotzdem mal,bin für jede hilfe dankbar !

Hallo,

es deutet darauf hin, dass es Schreib-Lesefehler sind - und diese entstehen fast immer
durch fehlerhaften RAM - oder falsche Einstellungen vom RAM -

meine Empfehlung - nimm die RAMs raus - und setze sie wieder ein - aber so, dass diese
richtig einrasten - vielleicht löst sich das Problem damit ja schon -

vielleicht hast Du das BIOS "1201" aufgespielt - dass hat Fehler bzw. damit wird der RAM
anders angesprochen - die Version "1903" ist besser - oder stell im BIOS "Sli Ready Memory"
auf disabled und das Timing im BIOS DIREKT auf "2T" - also nicht auf "auto"

Zuletzt bearbeitet:
jaaa, der fehler kommt mir bekannt vor xD
wie mein vorredner schon gesagt hat, mal rausnehmen,
und anschließen am besten mit maximal 1nem modul, am besten auch noch runtergetakt, installieren
wenns funzt auf fehlersuche gehen

habe eh nur einen Ram Rigel drinne,und die option sli redymemory hab ich nicht gefunden.
und es gab wieder neue fehler:

komme nichmal mehr bis zum setup nun gibts nen blue screen mit Ftdisk.sys,und eben wärend der windos installationvorbeireitung kam ne ganze liste mit fehlern...

Hallo,

auf Seite 4-23 des deutschen Handbuchs (PDF) "CPU-Configuration" sind die Angaben

So update ich teste gerade die rams mit memTest86.

Nun wollte ich wissen aufs bootbare diagnose tools auch für"s Bord,Graka,cpu,festplatte gibt?

Folgende fehler treten bei der Windows xp P. installationsvorbereitung auf::

Installation bricht bei Restzeit 39 Minuten ("Installation von Windows) auf der graphischen Oberfläche mit folgendem Fehler ab
Systeminstallationsprotokoll - (C:\WINDOWS\setuperr.log)
Fehler:
Die Signatur für WinXP Pro Setup ist ungültig. Fehler: 6be
Die Remoteprozedur ist fehlgeschlagen
Schwerwiegender Fehler:
Die Produktkataloge konnte nicht installiert werden. Es handelt sich hierbei um einen schwerwiegenden Fehler. Weitere Informationen finden Sie in den Installationsprotokolldateien.
Dies steht insgesamt 4mal unteienander da

Zuletzt bearbeitet:
wieviel ram hastn du eingebaut?
entschuldige, habe grad gesehen, das du nur 1 eingebaut hast...
also an arbeitsspeicher kanns nicht liegen
das das bord kaputt ist, können wir glaub ich auch ausschließen. hast du die fp richtig formatiert??

Zuletzt bearbeitet:
ja ist richtig formatiert,und die ramms sollten auch i.o sein da ich eben 90min memtest86 ohne errors laufen hatte,danach is der ps einfach ausgegangen,was ich komisch finde nichma nen neustart.

Evtl. Bord,prozzi puh langsam gehts mir aufen senkel^^

Also sowas ist mir in 4 jahren ,in dem ich mit pc"s und insbesondere windoof zutun habe nochnicht passiert,das ist auch nen fehler den man nicht genau einordnen kann von wo er kommt,das macht das ganze so schwer ,und mich bekloppt :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben