• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands 2 - Captain Scarlett and her Pirate's Booty "Kleine Mikroruckler"

cooldiman1

Lt. Junior Grade
Wiedereinmal "Hallo CB-Community",

ich habe mir heute das neuen Addon zu Borderlands 2 heruntergeladen und festgestellt, dass ich bei mir, kleine merkwürdige Mikroruckler habe. Diese sind aber nur auf dem neuem Gebiet. Auf den normalen Borderlandsgebieten läuft alles wunderbar ohne Ruckler.

Auftreten:
Testweise habe ich MG mit Explosionsschaden benutzt. Am Anfang des Testschießens, wenn die ersten Kugeln aufschlagen und Partikel durch die Gegend fliegen, kommt es zu Rucklern, die ich schon als störend empfinde.

Ich spiele in 1920*1080 Bildpunkten.
Grafik: Alle Regler auf Maximum, auch PhysX. Umgebungsverdeckung ist AUS.

Es sind manchmal Frameeinbrüche, und manchmal eher Standbilder, für einen kurzen Moment.

Habe vorhin meinen Rechner komplett neu aufgesetzt. Vor der Neuinstallation, waren die Ruckler auch schon vorhanden.

Ich werde wohl einfach warten auf ein Update, weil Kompromisse eingehen, wie zum Beispiel PhysX ausschalten, werde ich NICHT :)
Was ich wollte ist euch Fragen, gibt es noch Andere die das Problem haben und wenn ja, mit welchen Einstellungen spielt ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Mhmm hab meine Signatur eben aktualisiert. Ok ich trags mal oben manuell ein.

Ahhh jetzt funktioniert meine Signatur :)

Ich denke mal es wird am Game liegen und man sollte den nächsten patch abwarten(bei läuft das Game auch nicht rund).
Aber Microruckler gibt es erst ab Dual-Gpu Grafikkarten, also das kann man schon mal ausschliessen.

@ich mag CB ... bidde bidde les auch meinen Beitrag durch. Ich mach keine Kompromisse. Ganz oder garnich ;)

Es ist echt schade, wenn mehrere Gegner gegen mich kämpfen, gehts erst richtig los mit dem Geruckel.

Habs nochmal getestet, also wenn ich auf einer Standartkarte kämpfe, mit richtig vielen Gegner, wo richtig die Post ab geht, ruckelt es kein Bisschen. Nix überhaupt garnichts.

Aber im Addon, wo am Start noch recht wenig los ist, ist dieses wiederliche Zucken.

Man, habe mich echt schon gefreut. Borderlands komplett durch gedaddelt, aufeinmal "WOW" ein Addon und dann läufts mies.

Zuletzt bearbeitet:
das wird sich bestimmt noch irgendwie legen. Hast du vielleicht mal einen neuen Nvidia Treiber oder eine Beta ausprobiert?
Alternativ würde ich sagen, nimm dir eine neue Klasse und spiele es nochmal durch^^

@Segelflugpilot ...

Hab doch oben geschrieben, PC neu augesetzt. Alles neu und aktuell. Borderlands normal läuft ja wunderbar, nur das Addon ist fürn Arsch, vonner Laufähigkeit her.

Und ich dachte schon meine Kiste fängt an zu spinnen, denn ich habe das auch und auch nur in den Scarlett gebieten, und das bei einer GTX 680! So ist spielen im Wahren Kammerjägermodus mit Scharfschützengewehr so gut wie unmöglich weil man durch diese Ruckler andauernd verzieht. Und auch ansonsten macht es keinen Spaß so zu spielen weil andauern beim kämpfen diese kurzen Hänger....ätzend!

Laufe ich übrigens normal durch die Landschaft ohne das ich angegriffen werde ruckelt nichts.

Was hat Gearbox denn da für einen Mist gebaut? Hoffe das wird schnell gepatcht! Hab mich so auf das Addon gefreut und nun das...naja, spiel ich halt weiter XCOM, obwohl meinen Soldaten der Ironmanmodus auf Klassisch mittlerweile ganz schön zu schaffen macht ;)

Ich könnt bei sowas nur kotzen. Da kauft man sich den Season Pass, um die Addons günstiger und pünktlich spielen zu können und dann sowas.

Ich meine, das kann doch nicht sein. Da muss doch vorher, wenigstens einmal getestet worden sein, ob es läuft.

Man man echt ätzend sowas.

Tja wer freiwillig die Katze im Sack kauft darf auch nicht jammern hinterher, das ist halt das Risiko bei vorbestellen.

Gearbox hat das Problem im verlinkten Thread immerhin schon bestätigt und arbeitet mit Nvidia an einem Fix.
Mal sehen ob der kommt bevors den DLC bei Steam schon wieder für 4.99 gibt. :cool_alt:

@holdrio
Nix Katze im Sack, ich hab den Season Pass erst gestern für 24 Euro bei greenmangaming gekauft! Habe wie immer erst mal mehrere Tests abgewartet, in keinem der Test fand das Erwähnung. Spielen wahrscheinlich alle nur mit AMD Karten -.-

Ist es wirklich schon so weit, dass ich von einem Spiel/Addon nicht beim Release erwarten darf, dass es voll funktionstüchtig ist.

@holdrio ... Eigendlich würde ich auch, wie mein Vorredner, nix Katze im Sack sagen, aber eigendlich hast du Recht. Es ist mittlerweile schon, für uns Konsumenten so, dass wir echt nur noch, oder zumindest des öfteren, halbfertigen Mist vorgesetzt bekommen.

Achja ...

Cooldi stell einfach die PhysX Effekte auf Niedrig, dann läuft der DLC wie Butter.

Einen Unterschied bei der Grafik wirst du nicht merken...zumindest ist mir auf die schnelle nichts aufgefallen!

@Cabal2k ... Man merkt, das du Physx noch nicht so kennst. Bei deiner Grafikkarte sollteste das aber :)

Siehe und Staune: http://www.youtube.com/watch?v=EWFkDrKvBRU

Für mich ist das ein Muss. Naja, ich warte auch noch auf ein Update, damit man wieder vernünftig in Partikeln baden kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin !

@TE
Habe seit vorgestern das selbe (gleiche ?) Problem. Mein Fazit: Treiber schuld. Hatte ihn auch vorgestern "erneuert" (306er).

World of Tanks jetzt ohne Ruckler, Borderlands nun mit Rucklern.

Werde das weiter beoachten und testweise wieder den 295/297iger aufspielen.

Dierk

Zurück
Oben