• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands 2 friert nach ca. 20min Gameplay ein

xX-Slender-Xx

Cadet 4th Year
Hallo CB-Community,
ich habe ein störendes Problem bei Borderlands 2. Wie schon der Titel verrät freezt das Game nach 20min Gameplay jedes mal ein ( mal früher mal später ). Das ist voll nervig, vor allem in einem COOP-Game. Kurz vor dem Boss freezt das Game ich reg mich auf und meine COOP-Freunde regen sich auch auf ( Wenns bei mir hängt, hängt es auch bei meinen Freunden und bei denen kommt die Meldung: "Host hat Sitzung verlassen").
Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. Ich hab schon alles versucht, jedoch hat bis jetzt nichts funktioniert. Hab was in der Registry geändert, am Spiel hab ich was verändert , hab andere Startoptionen festgelegt und hab das Spiel mehrmals neu installiert. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Nun hoffe ich, dass einer von euch mir weiterhelfen kann.

Mein System:

Intel i7 4770K
Asus Maximus VI Extreme
Gigabyte GTX 780 Ti GHz Edition
DDR3 GeiL 16 GB @1866MHz
SSD Samsung Evo 250GB
1kW Netzteil von BeQuiet

Temperaturen ( nach 10min Gameplay ):

CPU 37°C
Graka 65°C bis 75°C
Mainboard 28°C
Kondensatoren 48°C

Mit freundlichen Grüßen

xX-Slender-Xx

Zuletzt bearbeitet:
hardware? wie sehen deine temperaturen aus?

Hi,

Hardware? Temps? Auslastung (CPU / GPU / RAM / VRAM)? Alle Patches? Irgendwelche DLCs?

Hab was in der Registry geändert, am Spiel hab ich was verändert , hab andere Startoptionen festgelegt

Und was?

VG,
Mad

Bei mir haben die Freezes in Borderlands aufgehört, nachdem ich meine Grafikkarte repariert habe :daumen:
Da hatte sich ein passiver Kühlkörper von mir unbekannten Bauteilen gelöst. DIE Temperaturen werden natürlich nirgends ausgelesen :rolleyes:

Teste das Spiel doch mal ohne Karte (iGPU reicht gerade noch).

aktuellster treiber drauf?

Du änderst was in der Registry/Startoptionen -> plötzlich Fehler.
Ich seh da nen kausalen Zusammenhang.

Antwort kannst du dir selbst geben.

@SaarL Nee das ist doch schon längst wieder rückgängig gemacht worden. Außerdem hab ich meinen PC in der zwischenzeit neu aufgesetzt und verwende jetzt Windows 8.1 Pro x64 und da hab ich die gleichen Probleme ( nichts an der Registry geändert ) und das mit den Startoptionen hab ich in Steam eingestellt. nicht in Windows)

keiner eine Idee, wie ich dieses Problem in den Griff kriege ????
Nein mein PC wird erst ausm Fenter geschmissen, wenn ich mir einen neuen zusammenbaue ^^XD

Mit freundlichen Grüßen

xX-Slender-Xx

Hi,

ist es nur bei Borderlands? Benchmarks und Stresstests laufen komplett durch? Borderlands auch schon mal komplett deinstalliert und komplett neu geladen?

Den Tipp von Axxid, mal ohne Grafikkarte zu testen, schon mal probiert?

VG,
Mad

@Madman1209
Hab ich wie gesagt alles schon gemacht es "schmiert" nur Borderlands ab. Z.B. Far Cry 3 kann ich auf Ultra mit 144 FPS spielen, da ruckelt nichts, geschweige denn, dass das Game irgend wann abschmiert. Dies liegt wirklich nur bei Borderlands 2 vor.

Mit freundlichen Grüßen

xX-Slender-Xx

Hi,

doofe Frage: DirectX auch schon mal neu installiert bzw. den Installer laufen lassen? Ich hatte ein ähnliches Problem bei SouthPark. Vielleicht hilft es was. Alle Treiber aktuell? Mal wirklich mit der IGPU probiert und die Grafikkarte ausgebaut?

VG,
Mad

Zurück
Oben