• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands borderlands 2 Premiere club Zusatzinhalte läst sich nicht freischalten

sidmos6581

Lieutenant
Ach so, wie unhöflich :-)

Guten Morgen

Habe mir schon 3-4 Wochen vor dem Release-Datum bei Gamesware.at Borderlands 2 in der Premiere Club Version bestellt/gekauft. Habe das Spiel bei Steam freigeschaltet und installiert. Kam aber bisher nur kurz zum spielen. Jetzt fällt mir auf das mir die ganzen Zusatz-Items fehlen, die neue Mechromancer-Klasse kann ich auch nicht spielen. Ein Tip, auf englisch, war es mit der rechten Maustaste, in der Steam-Bibliothek auf das Spiel zu klicken und auf verfügbare DLC zu klicken. Dort wird mir nur der Season-Pass und der Mechromancer-DLC angezeigt, für jeweils 29,99 bzw 9,99 Euros. Das ganze im Spiel aufgerufen führt zum selben Ergebenis.

Hat noch jemand eine Idee, bevor ich mich an den Steam-Support wenden muß ?
Vieleicht hatte ja jemand das selbe Problem.

Vielen Dank schonmal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
schau mal im Spiel unter "herunterladbare Inhalte", da müssten alle gekauften DLC's aufgelistet sein.

Gruß Chris

Bei mir hat es gereicht die Daten noch einmal verifizieren zu lassen, da war nämlich eine Datei fehlerhaft.

Rechtsklick auf Borderlands2 -> Eigenschaften -> Local Files -> Verifiy integrity of Game Cache

Edit: Sehe erst jetzt, dass du den DLC noch nicht einmal ingame sehen kannst.
Kann es sein, dass du noch einen 2ten key bekommen hast von gamesware? Ansonsten musst du wohl mal nachhaken.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal ein Ansatz, vielen Dank. Werde ich gleich mal ausprobieren. Danke.

Bei meiner Premiere Club Version lag noch ein Extra Premiere Club Zettel mit bei auf dem der Key stand.

Also 1mal Spiele Key und 1mal der Premiere Club Key = 2 Keys die ich bei Steam eingeben musste ;)

Bei Dir nicht ?

Jup. In der Regel sind es "mehrere" Keys.
Sprich: Hauptspiel + Bonus DLC

Erinnerungsmäßig hatte ich das spontan bei den Rage Anarchy und Sleeping Dogs Limited Editionen.
Bei BF3 zb wird wohl 1x zwischen "Limited" und Normaler Version im Hauptkey unterschieden. Die ganzen Vorbestellerbonis wie Dog Tags etc waren dann auch wieder seperate Keys.

Den 2ten KeY auch in Steam eingeben falls noch nicht geschehen.

Und falls das verifizieren nicht klappen sollte, lösche die Steam\SteamApps\common\Borderlands 2\DLC\POPremierClub\Lic\WillowDLC.ini und dann noch mal verifizieren.

Zurück
Oben