• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands 2 Totalschaden durch X-Box verschiebung

PuITutorials

Ensign
Hallo,

Ich war malwieder bei nem Kumpel erstmal ne Runde Borderlands gezockt wir level 49 1/2 und in Hochfreude auf einmal rutscht das Brett worauf die Xbox steht links runter und dan ein schrilles Kratzgeräuch und das Bild hat sich aufgehängt.

Wir haben sofort an die Cd gedacht und Laufwerk auf hinten raufgekuckt und einen schönen Ring of Death so nennt man das glaube ich aufjedenfall Kratzertechnisch ein Totalschaden wen auch nur ein Ring aber der Kratzer ist ziemlich "tief".

Ich will jetzt auch garnicht damit anfangen schei*** Microsoft kann doch nicht angegen Geld zurück u.s.w

Jetzt frage ich mich einfach nur wie wir so schnell wie möglich Billig wieder an Borderlands kommen den das Spiel hat uns gepackt :P

Nochmal kaufen für den Neupreis ist heftig da wir das Spiel erst sein 3 Wochen haben von Expert.

Ich habe mal gehört das Spielehersteller für eine Bearbeitungsgebür von kp 10-15 Euro kaputte Spiele annehmen und ein neues Liefern gibts das ?

Oder geht es das Spiel auszuleihen auf der Xbox zu installieren und die kaputte Cd bringt es noch soweit das Spiel zu starten ?

Gruß

ring of death ist kein "ring" auf der disc, sondern wenn der normalerweise grün leuchtende kreis plötzlich rot aufleuchtet! dann ist die xbox im eimer.

billig an BL2 kommen? mal die tauschbörsen/auktionsplattformen etc. abklappern.

laufen andere spiele noch?
könnte sein, dass es den laser mit in den tod gerissen hat (bzw um genau zu sein, die fokussierungslinse vom laufwerk :))

Und Expert tauscht das einfach um ? Die machen doch Verlust weil die BL doch auch einkaufen müssen oder ?

Ja andere Spiele laufen noch

Es ist ein Datenträger. Mehr nicht.

Expert kann das mit seinem Großhändler regeln. Wende Dich vertrauensvoll an Expert.

Gibts keinen anderen weg ? Weil wie gesagt nach 3 Wochen das gleiche Spiel für 60 Euro nochmal ist schwer zu Verkraften für Nerven und Geldbeutel.

Hallo...

Du sollst mit der defekten DVD nach Expert gehen und Dir kostenlos eine neue geben lassen.

Expert kostet das nichts. Das passiert eben und wird mit dem Großhändler geregelt.

Schick mal ne Mail in den Publisher, die tauschen oft gegen nen kleinen Obolus aus (ca. 5-10 €), wenn man die defekte DVD einsendet.

Die werden das Spiel auf keinen Fall tauschen, warum auch.

Wende dich an MS. Das Problem ist ja schon lange bekannt.

MfG

consul75 schrieb:
Die werden das Spiel auf keinen Fall tauschen, warum auch.

MfG

Der Datenträger hat nen Kratzer, was soll das Microsoft interessieren?

consul75 schrieb:

Heldenhaft.

Was genau hat Borderland 2 mit Microsoft zu tun?

Der Händler ist der Ansprechspartner und wenn die DVD so kurz nach dem Kauf defekt ist, dann sollte der Händler sie auch anstandslos gegen eine neue tauschen.

Ich wiederhole mich gerne. Da kostet dem Händler nichts und er regelt es mit seinem Großhändler. So etwas passiert eben. Fertig.

BlubbsDE schrieb:
Der Händler ist der Ansprechspartner und wenn die DVD so kurz nach dem Kauf defekt ist, dann sollte der Händler sie auch anstandslos gegen eine neue tauschen.
So etwas passiert eben.
also sowas hätte ich noch nie gesehen. und die dvd ist ja nicht kaputt verkauft worden, sondern vom TE zerstört worden. so etwas passiert eben wenn man auf seine sachen nicht aufpasst, und nicht einfach so!

wenn ich der verkäufer wäre, würde ich mich vor lachen krümmen, wenn mir einer so eine geschichte erzählt und erwartet das er ein neues game bekommt. (klingt hart, ist aber so!)

ich bin aber gespannt, ob expert dir ein neues game gibt, halt uns auf dem laufenden.

6shop schrieb:
wenn ich der verkäufer wäre, würde ich mich vor lachen krümmen, wenn mir einer so eine geschichte erzählt und erwartet das er ein neues game bekommt. (klingt hart, ist aber so!)

Dann bist Du offenbar kein Händler und hast da auch keine Erfahrungen.

Es passiert - und das nicht selten - das DVDs im Betrieb (meist durch Wärme) in 1000 Teile zerspringen.

Ein ordentlicher Händler tauscht das Medium aus und regelt den *Schaden* (es handelt sich hier um einen Schade im kleinen einstelligen Euro Bereich) mit seinem Softwaregroßhändler.

BlubbsDE schrieb:
Dann bist Du offenbar kein Händler und hast da auch keine Erfahrungen.
Ein ordentlicher Händler tauscht das Medium aus und regelt den *Schaden*.

ich hab ja nie gesagt das ich ein händler bin, aber auch noch nie gehört, dass ein händler (hier expert)sowas macht. aber der theorie nach könnte ich mir als kaputte CDs/DVDs tauschen lassen, die nachweislich durch mich zerstört wurden? klingt nicht gerade logisch.

btw: kenne auch niemandem dem eine DVD "in 1000 teile" zersprungen ist.

6shop schrieb:
aber der theorie nach könnte ich mir als kaputte CDs/DVDs tauschen lassen, die nachweislich durch mich zerstört wurden? klingt nicht gerade logisch.

Und was bitte soll Dir das bei einem XBox Spiel bringen? Hast Du zu viel Zeit? Man braucht bei dr XBox immer die original DVD zum spielen.

btw: kenne auch niemandem dem eine DVD "in 1000 teile" zersprungen ist.

Das passiert aber dennoch.

Waren heute bei Expert und die haben es nicht mehr angenommen.

Schick mal ne Mail in den Publisher, die tauschen oft gegen nen kleinen Obolus aus (ca. 5-10 €), wenn man die defekte DVD einsendet.

Glaubt ihr das Klappt und wen ja an wen sollen wir das schicken soweit ich weiß haben die allen ihren Firmensitz in der USA

Oder geht es das Spiel von nem Freund auszuleihen auf der Xbox zu installieren und die kaputte Cd bringt es noch soweit das Spiel zu starten, denn der Kratzer ist weit außen ?

Zurück
Oben