Bose 900 Soundbar und Alexa Funktion Pobleme

Nasgul69

Cadet 3rd Year
Guten Morgen!

Wir haben uns zu Weihnachten die Bose 900 Soundbar zugelegt und diese hat ja die Alexa integriert.

Leider ist uns nun erst aufgefallen das sie paar Probleme macht Punkte Musik Befehlen und weiß mir keine Lösung.

Wenn man Ihr sagt: Alexa spiel „Hitradio Ö Drei“ kommt dann - Ich spiele Hitradio Ö Drei Entschuldige ich habe Schwierigkeiten die Musik abzuspielen

„Alexa speil 80er“ - Das Gerät ist leider offline

Die Bose Funktioniert aber einwandfrei mit dem TV. Ich habe dann das letzte mal über das Handy im Tunnel Radio Hitradio Ö Drei aufgedreht und das gab sie wieder.

Ich hab keine Ahnung woran der Fehler liegen kann. Weil die normale Echo Dots usw. Funktionieren ja einwandfrei mit den Befehlen.

Komisch. Mein Das hat auch die 900er und bei der läuft das bisher reibungslos.
Is die Alexa in der soundbar auch ggf. korrekt mit dern anderen verbunden bzw. skills usw. passen damit die das kann? Ich meine mich wage daran zu erinnern das ich bei unserer alexa als standard audio dienst glaub ich tunein gesetzt hatte. Bin leider nicht vor ort sodass wir das abgleichen könnten. Sonst war glaub ich Amazon Music gesetzt.

Ich hatte das selbe Problem (Verbindung verloren) mit dem Google Assistant. Bei mir lag es ab der Fritz Labor Version für meine 7490. ich musste auf die letzte stable-Version zurück und die Soundbar auf Werkseinstellungen zurücksetzten.

Seit dem habe ich auch regelmäßige Ton Aussetzer und muss sie alle 1-2 Tage vom Strom trennen.

Hy sorry irgendwie habe ich keine Mail bekommen und vergessen zum Nachlesen sorry.

Also ist nun eine Blöde Frage mit dem WLAN wo sehe ich das genau? In der Bose App oder in der Alexa App? Ich glaube schon bei der Einrichtung das gemacht zu haben, Habe einen A1 Router und gar nix spezielles eingerichtet für die Bar.

Aber mit welchen Befehl streamst du nun sagen wir Hitradio Ö Drei?

Tuneln Radio, Spotify und auch Amazon Musik habe ich drauf. Letztens habe ich übers Handy im Tuneln Radio Ö Drei gestreamt und ging auch als ich weg war mit Handy

So hallo @All!

Mein Bose funktioniert wieder so wie sie soll. Ich habe sie komplett auf Werkseinstellungen gesetzt und alles neu installiert und eingerichtet. Bämmmm und sie läuft genau so wie sie soll ohne viel hin und her))

Danke für Eure hilfe

Zurück
Oben