Bose Smart Soundbar 300 oder Teufel Cinebar 11 2.1 (2021)?

Tannenbaum3

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
18
Hallo erstmal,

für ein Weihnachtsgeschenk informiere ich mich nun schon seit einiger Zeit über Soundbars und konnte die Modelle in meiner finalen Auswahl bereits auf ein Minimum reduzieren.

Vorweg einmal die wichtigsten Anforderungen/Fakten für den Aufstellungsstandort:
  • Ca. 20m² sollen beschallt werden
  • Breite der Bar: bis 120 cm
  • Anschlüsse: HDMI (Arc / eArc), Bluetooth, smarte Features nicht unbedingt notwendig
  • Preis: bis maximal 400 €, lieber weniger

Der Klang sollte ausgeglichen sein. Stimmen, z.B. in Filmen und Serien sollen klar und deutlich rüberkommen, Actionszenen in Filmen sollten den nötigen Wumms haben, wobei das Klangbild nicht zu basslastig sein sollte. Auch Musik soll gelegentlich über die Soundbar gehört werden können.
In die engere Auswahl haben es bei mir bisher die Teufel Cinebar 11 2.1 (2021) und die Bose Smart Soundbar 300 (ohne Sub) geschafft. Ich hatte bei beiden noch keine wirkliche Chance, sie probe zuhören und das kommt bis Weihnachten wahrscheinlich auch nicht mehr infrage. Deshalb bin ich hier ein wenig auf echte Erfahrungsberichte angewiesen.

Produkten von Teufel vertraue ich allgemein sehr, habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Bose Soundbars habe ich bisher nur mit Subwoofer gehört, war mit aber überzeugt. Ich weiß nur nicht, ob die Bose Smart Soundbar 300 ohne Sub genug Power hat, Actionszenen in Filmen souverän rüberzubringen.
Für andere Modell / Alternativen wäre ich natürlich auch sehr dankbar.

Danke schonmal im Voraus!

Grüße
 
wahl zwischen pest und cholera ;)

für 397.- bekommst du eine sonos beam. das wäre die wahl.

die hat einen tiefgang, dass du glaubst du wirst verarscht. schaue aktuell (asche auf mein haupt) zum ersten mal dark an. und die tiefen sind phänomenal. und das in einem 60 qm wohnzimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tannenbaum3
siehe mein post ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tannenbaum3
Habe ich eben nicht gesehen..
Dankeschön trotzdem!

Ich habe zwar häufig Erfahrungsberichte gehört, die eben gegen die Sonos sprechen, aber ich gucke mir sie definitiv mal an. Die Tiefen sind also auch ohne sub gut? Außerdem: Sonos Beam oder Sonos Beam Gen2?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Nubert AS 125. Klick Wesentlich besser bei Stimmen, wesentlich klarer und insbesondere viel, viel viel besser bei Musik. Einziger Nachteil beim Bass könnte die Bose Soundbar etwas besser sein. Die Teufel hat ähnlich guten Bass wie die Nuberts.

Eine Soundbar ist nur gut, wenn es wirklich nicht anders geht. Die Bose klingt für mich etwas besser.
Was aus der Sonos Beam 2 raus kommt ist schon erstaunlich gut, aber ohne Subwoofer wirst du kaum Wumms bekommen. Gerade wenn du lauter hörst, wird der Bass immer flacher und weniger Tief. Da sind eben die Grenzen der Physik ausgereizt. Da zählt dann doch Volumen und Membranenfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tannenbaum3
crustenscharbap schrieb:
Nubert AS 125. Klick Wesentlich besser bei Stimmen, wesentlich klarer und insbesondere viel, viel viel besser bei Musik. Einziger Nachteil beim Bass könnte die Bose Soundbar etwas besser sein. Die Teufel hat ähnlich guten Bass wie die Nuberts.

Eine Soundbar ist nur gut, wenn es wirklich nicht anders geht. Die Bose klingt für mich etwas besser.

Dankeschön für die Antwort. Also der Fokus ist definitiv die Verwendung für den Fernseher. So eine Soundbar hat ja häufig deutlich mehr Lautsprecher, auch für verschiedene Frequenzbereiche. Decken diese beiden Lautsprecher das auch für Fernsehen (also Filme, Serien, Dokumentationen, Nachrichten, etc) wirklich besser ab als eine dafür gebaute Soundbar? Und verzerren die Mitten nicht etwas bei besonders basslastigen Szenen? Wichtig wäre auch, dass sich die Soundbar mit dem Fernseher ein/aus schaltet und die Lautstärke vom Fernseher entnimmt. Diese Information konnte ich der Produktbeschreibung noch nicht ganz entnehmen.
 
hör die beam mal probe. zur not lass sie kommen und schick sie wieder weg (spoiler: du wirst sie nicht wieder weg schicken ;)) beam generation 2
 
Zurück
Oben