Bose Soundtrue Ultra für 50€auswechseln lassen oder lieber kabellose HE

ExoTerra

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
449
Hey,
ich bräuchte mal euren proefessionellen Rat.
Nach dem meine Bose Soundtrue Ultra nun schon zum zweiten mal im Klinkenanschluss gebrochen sind bin ich ziemlich genervt. Das erste mal war noch in der Garantiezeit, das zweite mal leider 1 Monat nach Ende der Garantiezeit. Bose bietet mir nun an diese für 50€ auszutauschen. Ich bin gerade sehr am überlegen ob es sich lohnt oder lieber für 50-100€ Kabellose Inears zu kaufen.

Was würdet ihr sagen? Ist der Klang von den Soundtrues wirklich so viel besser als welche für 50-100€?
Villeicht mal vorweg. Ich bin pendler und brauche die Kopfhörer für den Zug täglich ausser am Wochenende. Gehört wird meist nicht sehr basslastiges also kein EDM oder Metal.

LG,
ExoTerra
 
Bei nem Neupreis von 75€ würde ich da keine Reparatur/Austausch für 50€ machen. Ob andere besser sind kann ich nicht sagen, aber der Preis für die Rep./austausch wäre mir definitiv zu hoch. Hast ja dann keine neue Garantie drauf oder ?! Wird halt wieder kaputt gehen wenns schon 2 mal die gleiche Stelle war.

Wenn du mit nem Lötkolben umgehen kannst, könnte man es selber für 5€ reparieren und nen klinkestecker kaufen.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Ich würde es auch nicht reparieren lassen.
Mal einen Tag Zeit nehmen und selber versuchen zu reparieren.

Ansonsten.. auch wenn es teils affig aussieht würde ich über richtige Kopfhörer nachdenken. Die haben abgesehen von durchweg besserem Sound auch mehr Bass. Wenn es nur um Bass geht ist Bose sicher nicht verkehrt, aber der Markt bietet da einiges mehr und da könnte etwas ausgewogenes deutlich mehr zu dir passen?
 
Danke euch beiden für eure Berwertung!
Leider habe ich nicht so viele erfahrungen mit dem Lötkolben mal schauen ob ich jemanden finde der das löten kann.
@Sgt.Seg Villeicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich brauche eben nicht Bass. habe ich extra hingeschrieben weil Bose ja bekanntlich sehr basslastig ist.

Kopfhörer kommen für mich leider nicht in Frage.
Wie findet ihr die Teufel Kabellose? oder empfiehlt ihr andere?

Lg,
ExoTerra
 
ExoTerra schrieb:
Villeicht mal vorweg. Ich bin pendler und brauche die Kopfhörer für den Zug täglich ausser am Wochenende.
Dann solltest du vielleicht überlegen, ob nicht ANC für dich sinnvoll wären. Ich weiß jetzt nicht, ob es kabellose In-Ears mit ANC gibt, aber damit bekommst du halt sehr gut die Zuggeräusche raus, was vor allem bei leiserer Musik viel bringt. Ich nutze in der Bahn nur noch meine Teufel Mute BT oder AKG 391NC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg
Zurück
Oben