• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Boulder dash / Emerald Mine

ProMp3

Newbie
Moin zusammen,

für die Boulder dash und Emerald Mine Freunde gibt es eine weitere Version zu bestaunen.

Der C-Quelltext ist mit dabei, falls jemand Spaß am Programmieren in C hat und das Spiel selber ändern/compilieren möchte.

Für Linux und MacOs gibt es ein Skript zum Compilieren des Programms, für Windows (7, 8, 10, 11) liegt eine exe-Datei mit dabei.
Achtung: Für MacOs ist der Test nur sehr knapp in einer VM ausgefallen, aber es läuft.

Download bei github:
https://github.com/Mikiman1964/FirstSDL/releases/download/v1_12/FirstSDL2.zip

Nachdem die Datei "FirstSDL2.zip" ausgepackt wurde, kann das Programm im Verzeichnis unter FirstSDL2/bin/Releases/FirstSDL2.exe direkt aus dem Explorer gestartet werden, ohne das Programm zu installieren.

Falls das Programm selber compiliert wird, so liegt das ausführbare Programm ebenfalls später im Release-Verzeichnis.
Für Windows-Compilation habe ich noch ein code:blocks-Projekt-File. Bei Bedarf hier im Thread nachfragen.

Spieleinstellungen können oben links (drehendes Zahnrad, siehe Screenshot) geändert werden.

MainMenu.png

Keyboard/Joystick/XBox-Controller wird unterstützt.

Ein Leveleditor ist enthalten. Falls jemand selbst Levelgruppen gebaut hat, bitte in diesem Thread eine Nachricht hinterlassen

Hintergrund des Spiels: Ursprünglich sollte das eigentlich nur eine SDL2-Test-Anwendung werden. Nach und nach hat sich das Projekt dann zum Spiel entwickelt.

Informationen über SDL findet Ihr hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Simple_DirectMedia_Layer

Viel Spaß mit dem Spiel
ProMp3

• Gefällt mir
Reaktionen: Amischos, gman32 und Metalveteran
Cool. Ist das von Dir selbst? Ich arbeite auch gerade (sporadisch) an etwas "ähnlichem". Ein Boulder Dash Clone wird vermutlich das nächste sein, was ich in Angriff nehmen werde (allerdings alles in Godot)

Boulder Dash hab ich früher gern gespielt.
Danke für's teilen, werd ich auf jeden Fall mal austesten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ProMp3
Zurück
Oben