Box zusammenbauen aus alten Laptopboxen

Bahamas8

Newbie
Hallo
habe einen alten Laptop ausgeschlachtet un diese drei Teile gefunden (Bild).
Ich denk ma sin zwei kleine Hochtöner und ein kleiner Subwoofer. Das denk ich nur und ich weiß nicht obs richtig ist^^. Tut mir Leid kenne mich da kaum aus.
Kann man die Teile in ein kleines Gehäuse bauen mit noch einem akku sodas ich am schluss eine Aux - eingang hab für Handy etc un vlt en mini usb oder normal usb zum laden ? Oder was für die Teile benötoge ich noch dazu ?
danke schonmal für Vorschläge Anleitungen etc.

Bild: http://imageshack.us/photo/my-images/23/20130203221048.jpg/

MfG Bahamas8

ist den aufwand nicht wert darüber nachzudenken. billigste 10-15 euro aktivboxen bringen ein besseren klang

Fürs Handy gibt es besser Produkte. ;)

Ich hab mal auch mit den gedanken darüber gemacht. Es ist aber wirklich kompliziert. Du brauchst ein Verstärker, Schalter, Eingang, Poti, Kabel, Lötkolben, lötzinn, eine Säge, Bohrmaschine, Bohrer, Fräse, Schraubenzieher, Leim, Holz, Watte, Akku vom Moped und eventuell ein Trafo. Dann musst du sogar noch das Gehäusevolumen berechnen und mit der Schallgeschwidigkeit die Länge das Bassrohres berechnen. Du solltest auch Schaltkreise lesen und verstehen können und handwerklich sehr geschickt sein. Bauzeit etwa 4-6Stunden. Alleine das Youtube Tutorial geht 36 Minuten. Das ist noch kurz gefasst.

Der Klang wird dann ernüchternd sein. Eventuell gleich mit ein 20€ iPod Dock. Außerdem werden deine Boxen groß ausfallen.

Kauf dir lieber ein paar Boxen von Logitech für 80€. 1. kostet es wenig Zeit und 2. ein deutlich besseren Klang. 3. ist die Akkulaufzeit besser. Viel teurer ist das auch nicht.

Wenn das ganze noch aktiv sein soll, gibt es mobile Aktivlautsprecher für 15€ von Logitech, welche wesentlich besser und kompakter sind und welches du mit jeden Handy Ladegerät versorgen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok.
Hätt das eigtl doch eher nur so zum Zeitvertreib und aus Spß gebaut wenns nit so teuer wär. Aber ich denk ich hohl mir dann eine Fertige ;) trtzdem Danke !

Billig meinst du wohl eher. ;)

Bahamas8 schrieb:
Ja ok.
Hätt das eigtl doch eher nur so zum Zeitvertreib und aus Spß gebaut wenns nit so teuer wär. Aber ich denk ich hohl mir dann eine Fertige ;) trtzdem Danke !
Fürs Handy oder wie?

Zurück
Oben