Boxed Kühler weiterverwenden? i3-2105 -> i5-3570k

Quakfrosch

Lieutenant
Registriert
Juni 2006
Beiträge
993
Hey,
ich möchte bei einem älteren PC, der für Office und YT-gucken genutzt wird die CPU tauschen und frage mich, ob der vorhandene boxed Kühler für die neue CPU ausreicht bzw. passt.

Alte CPU: i3-2105 (boxed Kühler vorhanden), TDP 65W
Neue CPU: i5-3570k, TDP 77W
Board hat keinen Z-Chipsatz, da nicht übertaktet wird.
Genutzt wird die interne GPU.

Ich habe die SuFu ausgiebig genutzt und andere Threads gelesen. weiter hat mich das allerdings nicht gebracht und mein Wissen bei boxed-Kühlern ist quasi bei Null wie "ich weiß, wie man sie installiert-mehr nicht" ;)
 
Kannst dir auch Fotos von mitgelieferten Kühler des i5 anschauen und dann vergleichen.
Vermutlich reicht es könnte aber etwas laut werden.
 
pack ne vernünftige paste drauf und probier es einfach aus.
Das schlimmste was passieren kann ist, dass der Lüfter etwas höher dreht, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quakfrosch
Super, danke für die Antworten.
Ich werde den alten Kühler erstmal weiter nutzen und über einen Tausch nachdenken, falls der im Sommer lauter wird.

#kann-zu.
 
Zurück
Oben