Boxen rauschen nur am PC

Jason2212

Ensign
Hallo,

Folgendes Problem meine Boxen rauschen was mich extrem stört. Sie rauschen nur wenn sie am PC angeschlossen sind.

Das sind die Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0 Boxen

Hi :)
Sie rauschen nur wenn sie am PC angeschlossen sind
das Rauschen kommt vom analogen Ausgang des Mainboards. Was dir evtl. weiter hilft ist, wenn du unter Windows die Audiowiedergabe auf "24bit" und 44,1Khz ( 44100Hz ) einstellst.

Nein das ist ein Rauschen.
Ergänzung ()

Wo finde ich die Einstellung? Audiowiedergabe

Zuletzt bearbeitet:
Keine Brummschleife also, ist denn das Rauschen sehr laut? oder stört es dich nur das es leise vor sich hinrauscht?

Ok, jetz haben wirs ja gleich.

Anscheinend ist der intern verbaute Audio-Dac in deinem PC nicht besonders gut gegen Störeinflüsse geschützt und fängt alles auf (und gibt das natürlich auch weiter) was in seinem näherem Umfeld einstreut.

Vieleicht haben einige Mitleser einen Tip diesbezüglich.

Wo finde ich die Einstellung? Audiowiedergabe
mit Rechtsklick auf das kleine "Lautsprecher"-Symbol in der Windowsleiste und "Wiedergabegeräte" auswählen > jetzt öffnet sich ein neues Fenster und dort klickst du mit der linken Maustaste auf deine Lautsprecher ( "als Standard"- Wiedergabegerät gesetzt, erkennbar durch den grünen Hacken ) und wählst dann "Eigenschaften" > "Erweitert" aus.

Ok dankeschön ich habe jetzt alles eingestellt jetzt Rauschen die boxen nur noch bei ab einer Bestimmten Lautstärke

Zurück
Oben