Boxenanschlüsse für mich unbekannt

Woodz

Lieutenant
Hallo Ihr zusammen,

Hab begonnen mir für zu hause eine Anlage zusammen zubauen
Nur leider kann ich bei den Boxen irgendwie nichts mit den Anschlüssen anfangen.
Ich bin im Internet unter dem Namen "Boxenanschluß-Terminal" auf die eventuelle Bezeichnung gestoßen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man dort die Lautsprecherkabel anschließt?
Irgendwie muss man wohl eine Schraubkappe abdrehen, dann sind seitlich, wenn die Kappe ab ist, zwei Löcher.
ich hoffe ihr wisst was ich meine ;), leider kenn ich mich überhaupt nicht dabei aus.
Bei den Boxen handelt es sich um Magnat Supreme 200 Boxen.

Danke schon einmal für eure Hilfe,;)
Woodz

Na das ist mal n Tipp! Nur leider hatte ich diesen Gedanken bereits vor dir.
Die ist zwar in 20 Sprachen vorhanden, aber es gibt kein Wort zu den Anschlüssen. Nun diese Tatsache kann man halten wie man will.

wie wärs mal wenn du ein Bild von den Anschlüssen machst da kann man dir bestimmt schneller Helfen:rolleyes:

Wenn wir von den selben Anschlüßen reden, sind das wohl Passiv-Boxen, da ist nix mit Klinke und Co.

Du brauchst nen Kabel ohne Enden, ich habe hier 2,5mm dicken Kupferdraht, an den Enden entfernst du die Isolierung und machst die rein. Das andere Ende kommt dann in einen Verstärker bzw. A/V Receiver. Solche Boxen kannst du nicht an eine Soundkarte oder ähnliches einfach so anschließen.

Edit: Beispiel eines solschen Boxenkabels
LA400.jpg

Beispiel der Anschlüße an Boxen (so wie bei meinen Heco Victa 300)

anschjw9ts0y2.jpg

Edit2: Kurze Erklärung wie du sowas zum laufen kriegst:

Sound von Soundkarte/Mainboard/TV-Receiver/Anlage->Analog oder Digital (Cinch/Coax/Toslink)->A/V Receiver oder Verstärker->Lautsprecherkabel->Boxen

Edit3: Bei mir sieht das ganze so aus: Auzentech X-Fi Forte (Soundkarte)=>Toslink (Glasfaser/Digital)=>Onkyo TX-SR607=>5*Lautsprecherkabel 2,5mm dick an Heco Victa 300 bzw den 100er Center und einmal Cinch an Subwoofer

Zuletzt bearbeitet:
@TchiboMann
Naja du weißt doch, ganz nach dem Spruch :"Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!"
Macht nichts "Nitewing" und "Blackraven", beim nächsten Mal wirds vielleicht was und dann kann ich vielleicht auch drüber lachen ;). Hey, ihr solltet euch den Gedanken zu Herzen nehmen, das war immerhin schon meiner zweiter zu diesem Thema. 8)

@Drullo
Naja, dass da keine Klinke o.ä. reinkommt dachte ich mir schon, hab ich auch nie behauptet. :)
Trotzdem nochmal danke für deine Mühe. Ich glaub ich hab es jetzt verstanden ;) .

Beste Grüße

chp_8019.jpg

Sowas nennt man Lautsprecher Anschlussterminal. Aufschrauben,brauchst nicht ganz rausdrehen, Kabel in den Spalt schieben, zuschrauben. (1,5mm oder 2,5mm Kupferkabel benutzen)

So sieht das aufgeschraubt aus:

4711_1.jpg

Zurück
Oben