Boxspringbett 160x220cm mit Echtleder für 1550€ - Ist es aus Pappe?

Warhorstl

Commodore
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
4.161
Nabend,

bitte den Titel nicht allzu ernst nehmen ;-)

Beim Händler Woody Möbel wird folgendes Boxspringbett in 1,60m mal 2,20m für 1550€ angeboten: http://www.woody-moebel.de/boxspringbett-echtleder-ueberlaenge-160-x-220-cm-woody-160-00045.html

Da meine Freundin und ich gerade auf der Suche nach einem neuen Bett sind und uns Boxspringbetten in dieser Größe ansonsten eher in der Preisregion ab 2500€ (für uns als Studenten unbezahlbar) unter die Augen gekommen sind, fragen wir uns natürlich, inwieweit hier noch Qualität vorhanden sein kann. Generell scheinen bei diesem Shop alle Möbel recht günstig zu sein.
Wurde statt Holz Pappe verbaut? Bestehen die Matratzen aus zerknüllter Plastikfolie? Wir haben nicht wirklich viel Ahnung von Betten und die Informationsbeschaffung zu diesem Thema gestaltet sich sehr schwierig.

Vielleicht kann ja einer von euch abschätzen, ob man das Bett kaufen kann oder ob das herausgeschmissenes Geld ist.

Gruß
Warhorstl
 
Wollte mich nochmal eben für die Links bedanken, die haben mir echt weitergeholfen. Bin von den Woody Möbel Betten jetzt abgekehrt (Pressspan), habe aber dafür Massivholzbetten im gleichen Preisbereich gefunden, die außerdem die restlichen Mindestanforderungen erfüllen. Inwieweit die dann qualitativ wirklich taugen, bleibt dann natürlich ein Risiko bei der Bestellung (sofern ich nicht noch bei nem lokalen Möbelhändler ein Bett finde, das sie auch in Überlänge anbieten).
Aber immerhin habe ich jetzt ein paar Merkmale, auf die ich schauen kann, danke dafür!
 
Dafür nicht!

Wenn du in der nächsten Zeit nochmal Rückmeldung geben würdest, für was du dich entschieden hast und wie es dann final ist, wäre ich dir sehr dankbar.
Bei mir wird es leider noch etwas dauern, bis ich an einen Bettkauf denke.
 
Klar, werde ich machen.
 
Zurück
Oben