bq l7 430w + HD4870 Adapter?

M3lony

Cadet 2nd Year
Hallo miteinander,

ich möchte mir eine gebrauchte HD4870 von Sapphire zulegen und habe in meinem Rechner ein be quiet Pure Power L430 eingebaut. Jetzt habe ich gelesen, dass ich einen Adapter brauche um die Grafikkarte zu betreiben, allerdings weiß ich nicht genau wie der Adapter heißt und wie er aussieht. Möglicherweise ist er bei der Grafikkarte auch dabei..

Meine Frage: Welcher Adapter wird benötigt und wie sieht er aus?

ist das der richtige Adapter?
http://www.ichbinleise.de/Kabel/Kabeladapter/PCIe-6-Pin-auf-8-Pin-Grafikkartenadapter::3343.html

Mein System, falls benötigt:
AMD Athlon II X3 435
MSI 770-C45
4 GB DDR3 Ram

Falls die 4870 einen 8Pin Stecker benötigt ist das der richtige Stecker !

du hast dieses BeQuiet?

dann bräuchtest du evtl. noch einen 4-Pin (Molex) zu 6-Pin PCIe, das kommt auf die Grafikkarte an, ich hab auch schon 4870er gesehen die sind mit einem 6-Pin ausgekommen

das wäre dann so ein Adapter :klick
meistens ist aber mindestens einer bei der Grafikkarte dabei

Danke schon mal für die Antworten.

Ja dieses Netzteil habe ich.
Also so wie ich das verstanden habe, hat mein NT nur einen 6/8 Pin Anschluss, die Graka benötigt (wahrscheinlich) 2mal einen 6Pin.

Mach ich dann aus zwei von den Steckern für mein DVD Laufwerk einen weiteren 6pin Anschluss?

Anhänge

• 2010-11-23 13.23.17.jpg
    2010-11-23 13.23.17.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 141
Okay, ja ich weiß meine Frage klang gerade sehr dumm, aber ich wollte nur sichergehen, dass ich es auch richtig verstanden habe^^

Danke für alle Antworten! Ich melde mich, falls ich diesbezüglich nochmal eine Frage habe.

Zurück
Oben