BQT P4-450W-1.3 noch aktuell?

bierchenxxx

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6
Hallo!

Ich brauche ein bisschen Hilfe wegen meinem Netzteil. Es ist ein Bequiet Blackline 450W (BQT P4-450W-1.3), hat "bereits" einen 24pol. Stecker und den 4pol. Stecker fürs Mainboard.
Nun möchte ich mal wieder aufrüsten und frage mich ob ich mein NT behalten kann. Als Mainboard werde ich mir das MSI Neo2 FR anschaffen.
Dort brauch ich den 24 poligen anschluss, den ich ja habe, und eben einen 8poligen stecker. Auf der MSI Seite hab ich mir mal das Platinenlayout angesehen, und auch den besagten 8pol. Stecker gefunden. Allerdings scheinen 4 Pins davon "abgedeckt" zu sein, was mich hoffen lässt mein NT noch weiter benutzen zu können.

Und nu? :)

Gruß,
Christian
 
Naja, man kann entweder einen 4 poligen oder einen 8 poligen Stecker reinstecken. 8 pol Stecker ist halt einfach besser, wenn man stark übertaktet, vor allem bei Quads.
 
Hi, danke für deine Antwort!
Schön zu hören dass es klappt und ich mein NT behalten kann. Als CPU soll ein E8200 her (2x 2,67 GHz) die auch übertaktet werden soll. Allerdings nicht unbedingt "stark". Ich vertraue mal darauf dass BQT da was vernünftiges gebaut hat (guten Ruf haben sie ja) und wenigstens n bisschen was geht...
 
Das Be Quiet ist gut genug um einen Core2Duo Richtung 3 GHz und eine HD3870/88GT zu befeuern; 4-Pin hin und 8-Pin her ;)

cYa
 
...sehr schön, hab eh nur ne 8600GT :)
Dann bleibt das gute Ding drin!
Nochmals danke für Eure Antworten!
 
Aber wie siehts aus mit PCIe-Steckern. Zur Not gehen natürlich auch problemlos Molex -> PCIe-Adapter, die auch oft modernen Grakas beigepackt sind.
 
Gut, die sind bei dem NT noch überhaupt nicht vorhanden. Was aber für eine 8600GT hinfällig ist, da kein seperater Stromanschluss. Vormals hatte ich ne 6800LE, die einen Stromanschluss hatte. Dort hatte ich Adapter verwendet.
 

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
1.423
alffrommars
A
Zurück
Oben