BR Player braucht lange um Netzwerkfestplatte zu erkennen

andiak

Lt. Commander
Guten Tag,

folgendes Problem.
Mein Blu-Ray Player LG BP 620 braucht ungefähr 5-10 Minuten bis er auf dem Fernsehr meine Netzwerkfestplatte erkennt.

Wenn ich Zeitgleich meinen Computer hochfahre kann ich sofort auf die Festplatte zugreifen

Ein Aktualisieren der Liste beim Blu-Ray Player bringt nichts. Irgendwann nach undefinierter Zeit erscheint die Platte einfach.

Alle Geräte sind über den hitron cve-30360 Kabelgebunden ins Netzwerk eingebunden.

Habt ihr ein Tipp wie ich das problem lösen kann?

Am Player wird die Festpllate folgendermaßen genannt:
GoFlex Home:UPNP-AV

Und welche GoFlex isses nun? Spärliche Infos mal wieder.

Dein BR-Player braucht halt lange, die Festplatte komplett zu Indizieren, also alles an Media-Dateien auszulesen.
Am PC ists nur eine Festplatte.

Empfehlung: Wenn der BR-Player das abkann: Kleinere Partitionen, nicht Lesbare Media-Dateien auf dem PC lagern, Nach einer neuen Firmware für den BR-Player googlen. (Firmware: http://www.lg.com/de/service-produkt/lg-BP620 )

lg
fire

Naja es handelt sich um die GoFlex Home (2TB)

Also wenn ich die Netzwerkfestplatte komplett ausmache, dann kenne ich das, dass er erst alle Dateien wieder auslesen und sich initialisieren muss. (dann erscheinen die Dateien alle nach und nach) Das gibts wenn er die Festplatte erkannt hat, ich kann drauf zugreifen aber er zeigt noch nicht sofort alle Dateien an.

In meinem Fall erkennt er sie halt erstmal garnicht, wenn er sie dann aber hat sind sofort alle Daten verfügbar.

Kann man da vllt an Router einstellungen oder bei der Festplatte irgendwas ändern?! Kenne mich da nicht wirklich aus.
IP Vergabe ist auf DHCP vergeben.
Aber die ist ja die ganze Zeit im Standby nur.

Andere Sache. Wenn ich das Netzwerkkabel an meinen Fernsehr anschließe und auf "Source" gehe erscheint dort nämlich sofort die Festplatte. Das Problem war halt nur, dass der Fernsehr z.b. nicht mit DTS oder Untertiteln richtig umgehen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, vielleicht hilft das Firmware Update ja. Ich selber habe nur eine ext. USB-HDD mit 1TB, die manchmal direkt an das TV-Gerät angeschlossen wird. Da dauerts auch 1-5min, bis das PopUp kommt, da solange alles eingelesen werden muss, auch wenn es nur 20 Filme sind.
Und StandBy bei der Festplatte ist wie Abgeschaltet, dh. der BRPlayer muss sowieso alles neu einlesen. Es könnte sich ja was verändert haben :)

lg
fire

Stell die ip der festplatte manuell ein. Sollte danach schneller erkannt werden.

Hmm okay. schade eigentlich das war am Fernsehr vorher nicht. Dort hat es nach anschalten des Fernsehrs vllt 10 Sekunden gedauert.
und neue Sachen direkt sporadisch aktualisiert.
Finde es ein wenig lästig wenn ich nach Hause komme mich aufs Sofa setze etwas schauen möchte und muss immer erstmal 5-10 Minuten warten bis die Platte erkannt wird...

@chrigu mache ich das über das Festplatten Menü oder vom Router.
Wenn ich es bei der Festplatte mache muss ich aber eine Ip aus dem "Adressenraum" nehmen z.b. vom 192.168.0.10 - 192.168.0.100 ?!

Wie sieht es bei der Einstellung UPNP aus ?
An oder Aus ? Macht das ein Unterschied?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Ist egal, welche ip der Festplatte vergibst, nur die letzte stelle darf nie zweimal vergeben werden.
Upnp ein

Zurück
Oben