BR-Player / LCD-Paarung ausgeguckt

iiblum

Ensign
So, Leute.

Man hangelt sich durch Foren, liest Testberichte, deren Qualität und Glaubwürdigkeit die unterschiedlichsten Dimensionen annehmen, lernt Fachchinesisch und macht seinen Heimkino-Führerschein.

Eigentlich wollte ich doch nur einen Fernseher kaufen... Aber so ist das wohl in unserer Informationsgesellschaft.

Fakten: Nach langem hin und her habe ich mir folgende Paarung ausgedacht:

LCD: Sony KDL-46 W 5500 E (oder 4500 E)
BD-Player: Pioneer BDP 51 FD

Die bewegen sich zusammen so ungefähr im Rahmen meines Budgets voin um die 1500 Schleifen.

Gesehen wird: Kabel-TV analog
DVDs
in Zukunft: BlueRays

Nun liest man in Foren, da werden dann Fragen nach Bleeding, Fading, Blooming und anderen Bildproblemchen gestellt - man denkt, man befindet sich in den Anfangstagemn der Fliegerei. Muss ich im Jahr 2009 nicht annehmen können, dass ein LCD-Fernseher für 1200 Steine ein Bild erzeugt, das nicht aussieht, als hätte Piccasso auf die Röhre gekotzt?!?

Daher meine eigentliche Frage: Kennt jemand K.O.-Kriterien für das eine oder andere Gerät oder die Kombination?
Und kann man mich mal beruhigen, dass diese ganzen Foren-Diskussionen zu dem Thema Bildqualität Heulen auf sehr hohem Niveau sind?

Irgendwie vergeht einem da nämlich die Lust, so viel Geld für Fernsehen auszugeben, da bleibe ich dann lieber bei meiner 300-DM-Aldi-Gurke.

Danke Euch schonmal,

Zweiblum

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Na dann geh mal in nen Laden und schalte, die tollen LCD TVs auf DVB-T oder analog Empfang um.
Denn meistens gaukeln die einem per HDTV Receiver und HDTV Programm, oder BlueRay SuperQualität vor und bei PAL Sendungen sehen die Teile grottenschlecht aus
Musst aber mehrere Programm ausprobieren, denn nicht alle Sendungen/Sender schicken in der gleichen Qualität. Show X schaut gut aus, 10 Min später Serie Y auf dem gleichen Sender bescheiden.

Wnn Du Kabel TV hast, eine Frage, hat der Sony nen DVB-C Receiver, wenn nein, würd ich mich bei Panasonic umschauen. Die bieten BlueRay und gute LCD TVs mit DVB-C Receiver(steht nicht drauf, aber ist drin, wenn mann weiss wie es freigeschaltet wird)

Zuletzt bearbeitet:
Also, mit anlogem Kabel wirste dich wohl nicht an deinem TV-Bild erfreuen. Da dürfte die Bildqualität doch recht mies sein. Du solltes wohl schon mal auf digitales Kabel-TV aufrüsten.

Na einen Digi-Tuner hat der gewünschte KDL-46 W 5500 ja onboard, d.h. er wird den Unterschied zumindest schonmal bei den Öffentlichen ARD und Co. sehen können.

Der Sony scheint auch ne gute Partie zu sein, wobei ich doch eher zum Z4500 tendieren da mir die 200HZ richtig gut schmecken würde. Ich selbst hab nen 40W4000, bin sehr zufrieden und würde wieder nen Sony holen.

Was die Fehler von den neuen Bildschirmen betrifft: Wenn man erst mal anfängt sich die ganzen Problemchen in Foren durchzulesen, die so auftreten können, dann kommt man schon ins Zweifeln sich so ne Kiste zu holen. Und die meisten Fehler sind einfach fakt und nicht jammern auf hohem Niveau. Es gehört auch Glück dazu nen guten zu erwischen ohne Fehler. Der 46W5500 hab ich grad gelesen, neigt auch zu Clouding. Schlussendlich muss man dann entscheiden ob man mit kleinen Kinderkrankheiten leben kann oder nicht. Das perfekte Gerät gibt es nicht.

Der Pioneer BD-Player scheint echt ein Top Gerät zu sein vgl. hier:http://www.areadvd.de/hardware/2009/pioneer_bdp51fd_1.shtml

Also für den Sony würd ich wenn dann ne PS3 als BluRay Player statt dem Pioneer nehmen.

Warum das? Die PS3 nur als Blu-Ray Player taugt nichts, da mittlerweile die Standalone Player günstiger zu haben sind und viel weniger Strom brauchen.

Der Pioneer ist, laut dem areadvd Test, doch gar nicht so gut. Träges Laufwerk und kein USB, würde ich persönlich nicht kaufen und dann schon gar nicht für 400€. Da gibt es P/L mäßig bessere Player, die auch kein weitaus schlechteres Bild machen.

Also den AreaDVD-Test kenne ich natürlich auch - und das Argument Referenzbild in der Klasse unter 500 Euro klingt für mich doch sehr gut. Zumal ich den Player für 330 Euro bekommen könnte.

Eine Konsole als DVD-Player schließe ich von vorne herein aus - ich zocke nicht und möchte einen dezidierten BR-Player.

Schau Dir in jedem Fall das ANALOGE Bild vorher an! Von Sonys habe ich bisher bei analogen Quellen meist nur negative Meinungen gehört, aber zum einen ist das oft auch nur eine individuelle Meinung zum anderen auch oft Fanboy geplapper!

Was ich sagen kann, mein Samsung hat mit analogem Bild keine Probleme, mein Toshi ist grausig, wenn die Bildquelle nicht über HDMI kommt - selbst wenn Quelle ursprünglich digital ist!

Ich verstehe immernoch nicht, wie man sich einen TV für 1000€ anschaffen kann und sich dann mit einem analogen Signal abgibt.

Eleanor schrieb:
Ich verstehe immernoch nicht, wie man sich einen TV für 1000€ anschaffen kann und sich dann mit einem analogen Signal abgibt.

Das hat nichts mit abgeben zu tun: Ich habe nur weder die Muse noch die Lust, mich da einzulesen und derzeit ist ein analoger Anschluss vorhanden.
Wenn mich das analoge Signal derart stören sollte, werde ich wohl umsatteln - momentan ist es aber so, dass ich es einfach nur Leid bin, DVDs auf meinem Rechner-Monitor zu sehen und meine olle Röhre zum Fernsehen zu nutzen.
ich will eine große Fläche für Filme und zukünftig BlueRays.

Im Zuge von Zukunftssicherheit ist es da doch nur folgerichtig, auf FullHD aufzurüsten, die Art meines TV-Signales hin oder her.

Zurück
Oben