GhostWhoWalks
Cadet 2nd Year
Hallo Computer-Profis!
Da sich mein Rechner nach mehr als 5 Jahren spontan überlegt hat, dass er einfach mal seinen Geist aufgeben könnte (endlich, ich habe eigentlich schon seit längerem auf einen Grund gesucht, mir einen neuen Rechner zu kaufen!
), habe ich mir gefühlt Wochen mit einem uralten Laptop Komponenten für ein neues System zusammengesucht. Jetzt kommt ihr ins Spiel! Wäre nett, wenn mal jemand drüber schauen könnte. Im Grunde möchte ich nur wissen, ob ich da irgendwelche groben Fehler bei der Zusammenstellung gemacht habe - wäre schlecht, wenn ich mir erst ein Loch in die Rückwand vom Gehäuse flexen muss, damit die Grafikkarte reinpasst oder so...
Auch interessant wäre, ob ich das Ganze so mit dem CPU-Kühler der boxed Edition nutzen kann, oder da lieber direkt zu einem separaten greifen sollte - übertakten möchte ich schon.
Bisher zusammengesucht habe ich das:
Besten Dank schonmal!
Da sich mein Rechner nach mehr als 5 Jahren spontan überlegt hat, dass er einfach mal seinen Geist aufgeben könnte (endlich, ich habe eigentlich schon seit längerem auf einen Grund gesucht, mir einen neuen Rechner zu kaufen!
Auch interessant wäre, ob ich das Ganze so mit dem CPU-Kühler der boxed Edition nutzen kann, oder da lieber direkt zu einem separaten greifen sollte - übertakten möchte ich schon.
Bisher zusammengesucht habe ich das:
- CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed
- Mainboard: ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
- RAM: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24
- SSD: Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
- Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3
- HDD: Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s
- DVD ROM: LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk
- GraKa: XFX Radeon HD 7970 GHz Edition 1050M Double Dissipation, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
- Gehäuse: Cooler Master HAF XM
Besten Dank schonmal!