Brauch mal ein Feedback. Möchte einen allround PC spielefähig

holfin

Cadet 1st Year
Hallo erstmal

Ich bin dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen.

Diese Eigenschaften sollte er erfüllen

-Spieltauglich
-Office tauglich
-Bildbearbeitung (ab und an)
-es wird viel mit externen Festplatten gearbeitet, deshalb viele usb3
-Sollte leise sein, muss aber nicht lautlos sein

Habe mir mal was zusammen gestellt für ca.1100euro. (Einzelteile)
werde ihn nicht selbst zusammenbauen.
Windows 8.1 64bit kommt auch noch dazu.
alles in allem wird bei 1200euro enden, und darf diese auch nicht überschreiten.
Übertacktet werden soll er später auch mal.

Intel Core i7-4770K Box, LGA1150 (289Euro)
Gigabyte Z87-D3HP, ATX (112Euro)
ZOTAC GeForce GTX 770 AMP! Edition Dual Silencer, 2GB DDR5 (315Euro)
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 (2*4GB) (79Euro)
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil (52Euro)
be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt (80Euro)
Samsung SSD 840 Pro 128GB SATA 6Gb/s (119Euro)
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - Intel (35Euro)
LG GH24NS bare schwarz (17Euro)

HDDs werde ich aus meinem alten nehmen

Ja es mag sein das es das ein oder andere Teil billiger zu bekommen ist, aber das sind die Preise des Händlers meines Vertrauens, der auch den Rechner zusammenbaut.

Beim Mainboard, Netzteil, CPU-Kühler, und Arbeitsspeicher bin ich mir nicht sehr sicher ob das optimal ist.
Bin mir auch nicht sicher welche gtx 770 für meine Zusammenstellung und Bedürfnisse am besten geeignet ist.
Nur beim Gehäuse bin ich mir sicher es gefällt mir einfach am besten.

Wie viele und welche Gehäuselüfter könnt ihr empfehlen.

Bin für jeden Rat dankbar

mfg holfin

Insgesamt kann man das so lassen, nur beim Kühler gibts Besseres wie den HR-02 Macho.
Aber wie können wir dir Alternativen vorschlagen wenn wir nicht wissen was für ein Sortiment dein Händler hat? Kann er z.B. den HR-02 besorgen, und wenn ja, zu welchem Preis?

Nimm entweder einen Intel i5 oder einen Xeon. Der i7 hat, im Gegensatz zum i5 Hyperthreading und damit 8 Threads. Allerdings bringt dir das momentan beim Spielen nicht viel. Über Officetauglichkeit brauchen wir bei den Komponenten nicht reden.
Der Xeon hat, wie der i7 8 Threads, aber keine integrierte Grafikeinheit. Die ist aber eh unnötig, du kaufst ja ne GTX. Dafür ist er billiger.

Bildbearbeitung kann ein i5 auch, so lange du nicht Videos bearbeitest oder 3D Modelle renderst.

Bin mir auch nicht sicher welche gtx 770 für meine Zusammenstellung und Bedürfnisse am besten geeignet ist.
Naja, für Windows Pinball in 1024x768 überdimensioniert. Für BF4 Zocken auf 3 Ultra HD Bildschirmen leider zu langsam ;).

Es macht absolut keinen sinn auf die 770 gtx zu setzen mit der r9 280 wirst du viel länger spaß haben. Bei Ram würde ich auch auf 2000+ setzen wenn er nicht teurer ist.

Hi
ich denke mein Händler kann alle gängigen Marken bestellen. den kühler schau ich mir mal an
was für einen Vorteil verschafft mir ein i5 oder xenon
grafik bin ich eigentlich auf eine gtx770 festgelegt nur weis hat nicht welche 770er
warum ein kleineres Netzteil.

Die sind einfach günstiger bei der selben leistung 200€ ca.

Weil 630 watt viel zu viel sind für das system dein system wird niemals mehr als 400 watt ziehen.

Wie gesagt ich würde eine andere Grafikkarte nehmen 3gb vram sind einfach zukunkfssicherer

holytheone schrieb:
Bei Ram würde ich auch auf 2000+ setzen wenn er nicht teurer ist.
Geledverbrennen, mehr bringt schneller RAM in diese Fall nicht.

Das Netzteil ist zu groß, es macht einfach keinen Sinn. Der PC wird ca. 200-300 Watt unter absoluter Vollast verbrauchen. Also reicht ein 450 Watte Netzteil, dann ist es ca. zu 50% belastet.

Der Vorteil von i5 oder Xeon ist ganz simpel, weniger Geld ausgeben aber fast die selbe Leistung bekommen.

-RAM gibts auch günstiger:
http://geizhals.at/de/g-skill-dimm-kit-8gb-f3-1600c11d-8gnt-a855452.html
-Ich glaub das Shinobi hatte keine Dämmmatten, war aber recht leise (Test). Ansonsten sowas wie Cooltek Antiphon (~60€).
-Brauchst du die Samsung 840 Pro? Ich hab mir eine erst eine 840 Pro 128GB und für einen 2. Rechner eine 840 EVO 120GB geholt und die EVO ist nicht merkbar langsamer oder schneller. Unterschiede sind hier Preis und die Garantie sowie potentielle(!) Lebensdauer.
-Grafikkarte:
http://geizhals.at/de/msi-r9-280x-gaming-3g-v277-053r-a1013429.html
massiv günstiger und genauso schnell wie eine GTX770, gibt auch stärker übertaktete:
http://geizhals.at/de/sapphire-toxic-radeon-r9-280x-11221-01-40g-a1012406.html
oder die Asus DCUII
Netzteil ist bisschen überdimensioniert, ist aber nicht so schlimm wie hier immer alle postulieren.

holytheone schrieb:
Es macht absolut keinen sinn auf die 770 gtx zu setzen mit der r9 280 wirst du viel länger spaß haben. Bei Ram würde ich auch auf 2000+ setzen wenn er nicht teurer ist.
Also es macht wirklich null Sinn RAM mit 2000MHz zu nehmen, wirklich. Ist schließlich kein Llano.

Zuletzt bearbeitet:
Smily schrieb:
Geledverbrennen, mehr bringt schneller RAM in diese Fall nicht.

.

Das ist einfach falsch informiere dich lieber mal vorher. 1333 ram oder 2133 kosten fast das selbe und in neunen spielen wird das auf jedenfall einen leistungszuwachs geben was bf4 beweist.

Zurück
Oben