Brauch man für ne Inetfreigabe im LAN einen Server?

Korny1312

Lt. Junior Grade
Hi
Ich hab am WE mal wieder ne kleine LAN so ich hab schon letztes mal Versucht meine DSL Leitung im Netztwerk freizugeben hat aber nit geklappt..
Jetzt hab ich mir mal eine Anleitung durchgelesen in der stand das man dazu einen server bzw nen Rechner überden der Datenverkehr des Inet läuft dann können alle rechner aufs internet zugreifen können... Ist damit der Rechner gemeint der ans Inet angeschlossen ist also meiner?
Könnte mir vllt. jemand erklären oder ne Gute Anleitung verlinken wie das jetzt genau geht und was man dafür ggf. bracht?

Also das einfachste wäre natürlich ein Router, da erstens dein PC nicht belastet wird und niemand probleme haben wird, wegen dhcp, aber wenn du es testen willst, hier ist die Anleitung zur Internetverbindungsfreigabe.

Gruß

ich hab ja nen "router" ^^ nen Speedport von der Telekom.. leider hat der nur einen LAN Port und einen WLAN Port nur nutz ich den WLAN port nicht und hab desshalb auch keine karte oder nen Stick ... und für ein Wochenende einen zukaufen ist ja Schwachsinn...
Wie stark wird denn dann mein Rechner belastet?

ja, wenn du nen router hast, dann ist doch alles kein problem. du hast doch sicher auch nen switch für die lan und den verbindest du einfach mit deinem router und die ganzen rechner an den switch und schon bekomme alle pper dhcp eine ip (wenn dhcp im router aktiviert ist) und alle können ins internet, da brauchst du sonst gar nichts an deinem rechner machen

Gruß

Zurück
Oben