Brauch nen schnellen, sparsamen Drucker.

MTR

Cadet 4th Year
Hallo Jungs

Ich brauche einen Drucker der schnell und sparsam ist und auch nicht sehr teuer.
Ich komm wenn Ich alles drucken würde, was ich drucken will so auf 25-35 Seiten in der Woche. Die Drucke sind zu 95% schwarz-weiß und eine ganz normale Druckqualität für zu Hause reicht auf jeden Fall aus. Will aber auch Farbe drucken können. Wenn es wirklich Unterschiede der Geschwindigkeit gibt, bevorzuge ich einen Drucker der mehr als 2 Seiten in der Minute druckt.
Der Preis des Drucker kann so bis 80€ gehen sollte aber eigentlich darunter liegen und die Patronen sollten auch nicht teuer sein.

mfg. MTR

Schon mal Danke für eure Hilfe

kann mich papa bear nur anschließen. seit 6 jahren habe ich einen brother hl-5230 (?) (monochrom-laser), der hat mich noch nie im stich gelassen und mittlerweile kosten die ja auch nichts mehr.

zu deinen wünschen: nimm laser, da sparst du ggü. tinte ein vielfaches. der drucker kostet zwar ein paar tacken mehr als 80 EUR, aber dafür kannst du auch erstmal tausende seiten drucken...

In deinem Anforderungsprofil kann ich dir nur empfehlen einen Schwarz/Weiß-Laserdrucker zu nehmen, da du mit dem Toner gegenüber der Tinte im Verbrauch eindeutig sparen wirst. Zur Not noch einen günstigen Farbtintenstrahldrucker dazu nehmen.

Alles klar Ich schau mich mal um. Danke für eure Hilfe

Also bei dem Anforderungsprofil kann ich eigentlich keinen Brother empfehlen, es sei denn, du willst Billigtinte nutzen.
Ansonsten verbraucht ein Brother einfach zuviel Farbtinte durch Reinigungen, sofern man fast keine Farbe druckt.
Bei Laser würde das natürlich anders aussehen.

Der verlinkten Brother DCP-145C kann ich nicht wirklich empfehlen, da er sehr kleine Patronen hat und zudem recht langsam ist.
Dann lieber einer der folgenden Geräte:
- DCP-357C
- DCP-385C
- DCP-195C-

Was haltet Ihr vom HL-2140?

Der ist zwar nur ein S/W Druker Ich kann aber auch auf Farbe und damit auch auf teure Tinte verzichten.

Ist ein sehr guter SW-Laser, kann man bedenkenlos kaufen.

Zurück
Oben