Brauch nen stromspaarenden Server

Pixelmonteur

Lt. Commander
Hi, wollte mla fragen ob es was stomspaarendes gibt (unter 100 Watt) was man für billig geld kaufen kann und folgende Settings laufen sollten:

• TS² Server
  • CS 1.6 Server
  • FTP Server
  • HTTP Server

Der Server soll im 24/7 Betrieb laufen und hat folgende anbindung (NOCH)

DSL 16.000 16.000 Down/ 1024 Up

soll in ein paar Monaten ne 50 Mbit bekommen

bei unter 100 watt gibs viel. mein 700er brauch z.b. 70 watt. da kannse z.b. n feines centrino notebook nehmen oder auch was im desktop bereich, nur kein p4, das ist ein hitzkopf. celerons, semprons, ich persönich würd wohl athlon xp´s nehmen, da kannste auch nen feinen xp-m reinkloppen

Für'n Server mit Dauerbetrieb sollten eigentlich nur folgende Dinge beachtet werden:

• Speicher mit Fehlerkorrektur
  • Festplatten, die für den Dauerbetrieb konzipiert sind
  • Alles, was für einen ordentlichen Desktop auch gilt, insbesondere gute Kühlung, auch der Festplatten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool, ob das weniger verbraucht wien noteboook ? bzw schneller als mein jetziger 700 mhz duron ?

Zuletzt bearbeitet:
Den den Labtec vorgeschlagen hat habe ich bei mir zu Hause am laufen, momentan nur als Fileserver aber ab nächster Woche wohl auch als Webserver und dann wird er wohl über Nacht noch ein bisschen was Rippen. Ich weiss nicht wieviel Ressourcen ein CS1.6 Server frisst, aber ich denke mal das er es schaffen sollte. Musst aber dran denken das du maximal 1GByte RAM einbauen kannst. Und die Kühlung sollte man nicht ausser acht lassen da das System ansonsten Passiv gekühlt ist.

Habe in einem Test mal gelesen das das System wohl so ca. 37 Watt unter volllasst verbraucht (mit 1GByte RAM, Festplatte und DVD-RW war das glaube ich). Von daher sollte es vom Verbrauch her gut hinkommen ;)

- booZy

ich hab mir dat ding mal gekauft. fuer 50ig kann man nix falsch machen :D

Zurück
Oben