Brauch PC für max 200€ für Office und Inet

p3dro666

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Wie man an meinem Titel schon erkennen kann, bräuchte ich Hilfe bei der Zusammenstellung eines Office-PCs:

Der PC ist für pure Office-Anwendung und Internet (vorher hast ein Celeron mit 300 mHz getan), der hat aber leider nur Windows ME und stresst jetzt aus Altergründen und bei der Kompatibilität im Lan und bei Anwendungen.

Alles ist möglich nur der Preis darf in keinem Falle über 200 € gehen.
Kategorien,die erfüllt werden sollten:

<200€ mit Versand
Windows XP im Original

Sachen die schon vorhanden sind:
- Laufwerke
- Festplatten
- Netzteil
(- alte Grafikkarte Geforce 5750 für PCIe, kann aber im Notfall auch weg ;) )

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

MFG p3dro

puh, das ist ja ein verdammt schmales Buget! Also bei Lahoo habe ich einen Fertigrechner für 199€ gefunden. Da würden dann aber bei Vorkasse 6€ als Versand noch drauf kommen. Sonst denke ich wird da nur was gebrauchtes in Frage kommen. Wobei da muß auch wieder mit Versandkosten gerechnet werden.

XP original also die Home für 85 €
dann
mainboard http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GEIR03 (54€)
prozessor http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HECA12 (55€)
und ram http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=I9IE89 (52€)
und gehäuse http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXV27 (39€)

also : 200 € genau für die Hardware hmm tipp leg die 85 e für xp extra drauf !

EDIT :
@Sir_Sascha :
wer hat bitte von nem kompletten pc gesprochen ??

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab glatt noch was vergessen^^ :

Gehäuse hab ich ja auch noch hier ;) .
Es dreht sich also alles um CPU,Mainboard und Arbeitsspeicher.
XP wäre auch gut aber vielleicht kriegt man da ja "günstigere" Möglichkeiten.

Danke schonmal

PS.: Das Mainboard wäre mir fast lieber, weil es 4 IDE Geräte unterstützt http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GEIF02

Zuletzt bearbeitet:
@derfreak: Niemand.... aber es wurde auch nicht gesagt der der Rechner unbedingt selbst zusammen gabeut werden soll. Zumal dann der komplette Rechner auch noch 2 Jahre Garantie hat. Was ja nun mal auch nicht zu verachten ist.

Ne ich bastel das Ding gerne selber zusammen. Und gesetzliche Mindestgarantie hab ich auf alle Teile wenn sie kommen. Und ich scheue nicht vor Einzelumtausch zurück (Hab ja noch andere Rechenknechte ;) )

Also ich hab dir mal folgendes zusammengestellt:
Aeneon DIMM 512MB
ASRock K8NF6G-VSTA, GeForce 6100-405(graka onboard)
AMD Sempron 64 2800+ boxed Sockel-754
damit kommste auf 105€ + XP oder anderes+versand, könnte in etwa hin kommen!!

MFG

doch geht

doch nimmste sein Motherboard 49 €
dazu nen Sempron 2800+ 50€
RAm 512 MB gibts viele PC2-533 MHz für 43 €
pluss XP Home 85 €
wenn erst beim K&M shop abholen würde kein versand sonst 5,99 €

das macht 227/232,99 € mit OS !!

also weniger geht nicht dann musste auf den gebraucht markt!!! :freak:

Ein nagelneues XP Professional hätte ich hier auch noch rumfahren. Es stammt von einem Firmenrechner bei dem das redesmal mitgeliefert wird. Zum Glück benutzen wir eine Volumenlizenz und deshalb habe ich die Version über. Der Key ist halt nicht auf nem Bepper, sondern ich hab ihn abgeschrieben. Ist trotzdem alles orginal und sogar noch verpackt. Bei Interesse einfach melden! ;)

Danke für eure Beiträge. Ich darf mir nu jetzt aussuchen , welches aber ich tendier zum sockel 754, weil mehr brauch der nicht. Zum Spielen is er ja eh nicht.

Danke

hab da auch noch einen AMD sempron 3000+ 64 bit 512 MB DDR1 80 Giga Festplatte Dvd brenner grafik on board mit Original WinXP Home....
für 200€ kannste ihn bekommen

Schau mal bei Ebay, aber nach folgendem:

- Fujitsu-Siemens
- HP Compaq

Desktop-Rechner vorzugsweise, bzw. Small Form Factor.

Da gibt es tonnenweise ausrangierte Firmen-PCs, die sind geprüft, leise, haben einen guten Grafikausgang und einen hervorragenden elektrischen Aufbau (durchgerechnete Last und passende Netzteile) und sind in aller Regel gereinigt. Du bekommst vermutlich einen Pentium 4, 256 MB Ram, 20 GB Festplatte und integrierte Grafik für ich denke mal ca. 120-140 €. Die leben auch noch garantiert etliche Jahre !
Meine Freundin wird auch ihren Pentium II einmotten zugunsten einer solchen Kiste, wenn sie irgendwann die Nase voll hat, aber sie lässt sich soviel Zeit wie möglich, weil diese Firmen-Rechner auch nicht weglaufen.

Und so was ist garantiert eine um Welten besser Wahl als irgendwelche zusammengestoppelten Billig-AMD-Kisten von Conrad oder anderen dubiosen Läden, wo man Angst haben muss, daß das Netzteil explodiert.

Eine neue Windows XP Systembuilder Home-Lizenz, die ja seit neuestem auch noch Support bis 2014 bekommen wird, kostet ca. 80€, z.B. bei Cyberport hier in Dresden um die Ecke.

Das sollte also hinkommen.
Antivir noch drauf, RealPlayer Enterprise Free, Quicktime, Opera, Openoffice (da wird er mit dem klammen Speicher etwas ächzen, wird aber gehen, evtl. die ältere Version 1.5 benutzen), Winamp 2.78, die diversen MS Office Viewer - und gut!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben