Brauchbare USB-Soundkarte gesucht

TenDance

Commodore
Registriert
Mai 2009
Beiträge
5.023
Wie der Titel verrät, bin ich auf der Suche nach einer Soundlösung für mein Notebook um auch dort den dollen "HD"-Onboardsound abstellen zu können.

Nur scheint die Auswahl nicht berauschend zu sein.

- Creative: Da diese Firma scheinbar immer noch keine brauchbaren Treiber produzieren kann fällt diese Firma für mich flach.

- ESI: Die Maya USB scheint doch eher ein Produkt für die Aufnahme zu sein, zumal ich 100 Euro für meine Zwecke als etwas übertrieben ansehe

- Asus: Die Xonar U1 hört sich ja nicht schlecht an, aber ich frage mich wie in diesen Knubbel überhaupt ein brauchbarer Soundchip geschweige denn eine Analogsektion passen kann. Darüber hinaus ist das "Loch" bei den Anschlüssen doch recht selektiv bei der Entscheidung welche Kabel da rein passen. Es müssten dann wohl welche mit einem sehr zierlichen Stecker sein wie bei InEars etc. Zu guter letzt hat es die Firma nicht fertig bekommen innerhalb eines Jahres einen Patch in die Treiber einzupflegen, was in mir kein sonderlich großes Vertrauen in den zukünftigen Support aufkommen lässt.

So, kennt jemand eine Alternative zu den genannten Karten welche einfach nur funktioniert? Ich verlang ja keine Wunderdinge, nur guter Stereoklang und kein rumgeärgere mit Treibern etc. auch wenn ich mal Win7 installiere etc. :)
 
Hi schau mal bei Ebay HW.info soundkarte usb aus China.HA SM 29.ist super.Bezahlung aber mit PayPal.Gruß Frieder ps haben burrbrown wandler schon älter aber ok.
 
- Creative: Da diese Firma scheinbar immer noch keine brauchbaren Treiber produzieren kann fällt diese Firma für mich flach.
Das ist so nicht ganz richtig,
seitdem ein gewisser Herr "Daniel K." bei denen beschäftigt sein soll, sind die Treiber durchaus brauchbar.
 
Zurück
Oben