Brauchbarer "Recorder" Dienst im WWW

My Name Nobody

Lieutenant
Hallo, kennt einer einen guten Anbieter, der Sendungen aus dem TV aufnehmen kann? Laut Google gibts einige, leider fehlen mir dazu "seriöse" Erfahrungsberichte. Meist finden sich hier im Forum dann welche, hat jemand nen guten Vorschlag.

PS. Der Anbieter muss nicht kostenlos sein.

Absolute Empfehlung: http://www.onlinetvrecorder.com

• kann man kostenlos haben
  • 24h, 365 Tage/ Jahr Deutsche und Amerikanische Sender gleichzeitig aufnehmen. Das kostet "Geld", dieses kann man entweder bezahlen, oder sich durch ca. 1 Monat jeden Tag 10 Banner klicken verdienen. Mit fleißig Klicken kommt man am Monatsende mit +/- 0 raus.
  • Diese Daueraufnahme kostet 60 Cent pro Monat :D. Enthalten sind 120 Sendungen zum Dekodieren pro Monat, das sollte reichen, jeden Tag 4 Sendungen runterladen ist echt viel.
Ergänzung ()

Runterlanden muss man die Sendungen entweder direkt auf der Seite (das kostet Geld!) oder kostenlos von sogenannten Spiegelservern, was in der Regel kostenfrei ist. Muss man aber etwas suchen wo freier Platz zum Laden ist. Also so wie beim DVD Recorder, einfach auf Play drücken, das klappt nicht.

Abend,
bin gerade mal auf den link gegangen, ist das Komplett Legal?
Sprich ich zahle 60 cent im monat bzw klicke mich durch banner und kann dann mehrere Sendungen aufnehmen und im MP4 Format herunterladen ?

Alles Nahezu umsonst und legal?

Viele Grüße

Ja. Es ist einfach so, als würdest du dir 60 DVD Recorder mieten ;). Bin seit 07.02.2008 angemeldet.

Es ist so, das du von der Seite nur eine Datei laden kannst, die die Endung .otrkey hat, also z.B. Taschesschau.otrkey. Diese Datei ist völlig wertlos, und nur der kann sie dekodieren, der sie auch aufgenommen hat. Somit ist es legal.

Also, Beispiel, du meldest dich je an, klickst im EPG auf Tagesschau um 20:00 Uhr aufnehmen. Damit kannst du die Datei Tagesschau.otrkey nach ein paar Stunden laden (das geht nicht sofort). Um sie zu entschlüsseln brauchst du einen Decoder der nachschaut, ob du die Datei aufgenommen hast. Hast du in diesem Fall, du bekommst deine Videodatei.
Du kannst natürlich auch die Datei Tagesschau.otrkey von gestern runterladen. Aber die hast du nicht aufgenommen, du bekommst aus der keine Videodatei raus, sie ist also völlig wertlos.
Somit ist es eine reine Privatkopie, weil man nur das Ansehen kann, was man auch aufgenommen hat.

Smily schrieb:
Es ist so, das du von der Seite nur eine Datei laden kannst, die die Endung .otrkey hat, also z.B. Taschesschau.otrkey. Diese Datei ist völlig wertlos, und nur der kann sie dekodieren, der sie auch aufgenommen hat. Somit ist es legal.

Ob es legal ist, ist noch nicht bekannt derzeit. Der BGH (Pressemitteilung vom 11.4.13) hat den Rechtsstreit derzeit in Berufung zurückgewiesen. Es besteht vermutlich eine Verletzung des Urheberrechts nach § 87 Abs. 1 Nr. 1 UrhG. Nachzulesen bei http://www.telemedicus.info/urteile...-Az-I-ZR-15211-Internet-Videorecorder-II.html oder http://lexetius.com/2013,1235 oder http://juris.bundesgerichtshof.de/c...nt.py?Gericht=bgh&Art=en&nr=63981&pos=0&anz=1

tl;dr > die tv-anstalten haben die lizenzen für die ausstrahlung inne. Die Sendeunternehmen sind verpflichtet Verträge mit den Kabelunternehmen einzugehen, bevor sie es senden/speichern/abspielen.

Bisher ists noch nicht verboten, Grauzonen gibt es viele. Ist auch die Frage, ob alle Dienste davon betroffen sein werden, sollte das Urteil kommen. Und vielelicht ändern sie dann was an ihrem Dienst, der Verschlüsselung, dem Download, wer weiß.

Aktuell ist es unproblematisch diese Dienste zu nutzen.

Alles klar, also doch nichts wirklich ganzes. Auch noch ein für mein Empfinden komisches Bezahlmodell. Trotzdem vielen Dank für die Hinweise.

Was genau für ein Bezahlmodell beim OTR?

Man muss da nichts zahlen. Man kann. Und illegal scheint es auch nicht zu sein. Du bekommst nur Sendungen, die Du auch selbst persönlich mit Deinem Account im Vorfeld zur Aufnahme programmiert hast.

Sonst bleibt nur zu sagen, der OTR macht seinen Dienst gut und ist sehr nützlich.

Genau BlubbsDE, daran ist gar nix komisch, im Gegenteil. Man kann sich den Premium Status erklicken oder wenn man faul ist, sehr wenig zahlen.

Das sind 60 Cent im Monat für

• 24h am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr
  • gleichzeitige Aufnahme von ca 60 TV Sendern
  • jederzeit und überall auf der Welt abrufbar

also sprich nix, du müsstest 60 DVD (besser HDD) Recorder kaufen und an 60 SAT Schüsseln klemmen für den selben Effekt. Ich kann immer, wenn mir ein Kollege sagt "hey, die Sendung gestern um 13:30 Uhr auf NTV war toll" diese spontan ansehen, obwohl ich sie mir nicht expliziet gestern aufgenommen habe (da wußte ich ja noch nix davon).

Also @TE, wenn dir das zu schlecht und seltsam ist, dann kauf dir nen Festplatten oder DVD Rekorder.

Ich zahle nichts für OTR. Auch keine 60 Cent / Monat. Wenn man mal einen schnelleren DL haben will oder gewisse Premium Funktionen nutzen will, dann muss man eben etwas zahlen. Aber man kann OTR auch nutzen, ohne etwas zu zahlen.

Natürlich, mache ich seit dem 07.02.2008, habe noch keinen Cent bezahlt. Ich meine nur, es kostet 60 Cent. Aber die kann man entweder bezahlen oder die Banner klicken. Beides ergibt diese Punkte.
Entweder Banner im Wert von 60 Cent klicken, oder diese bezahlen. Bin schon seit Jahren Premium mit der

GetITALL-Wishlist/Generalauftrag, alle Sendungen aller Sender

Ich nutze mal den Theard um Rückfragen zu http://www.onlinetvrecorder.com zu stellen. Ich habe mich dort nun angemeldet. Habe mir auch Premium Status gekauft.

Was mir aufgefallen ist, das ich nun alles runterladen und auch gucken kann (ohne es decodieren zu müssen oder jemals zur Aufnahme gekennzeichnet zu haben). Ist das soweit korrekt?
Wenn ich was runterladen will, hab ich die Wahl zwischen Kodierten und wohl eben unkodierten Datei. Ist das soweit korrekt und dem Premium Status zu verdanken, das ich nicht mehr am Rechne decodieren muss?
Wenn ich eine "Die Ultimative Wishlist" muss ich eigentlich nur in die Suche "%%%" eingeben und dies so speichern als Wishlist?

Also, du hast dir ja dem Premium Status gekauft, sprich, du hast Geld eingezahlt. Wie viel, steht oben bei den Punkten. 1 Punkt = 1 Cent.

Unkodiert bedeutet ja, du bekommst die otrkey Datei und musst sie kodieren. Die kann man entweder gegen Geld von OTR (12 Cent pro Gigabyte) direkt laden oder kostenfrei von den Mirrors.

Für bereits fertig codierte Files (also direkt als AVI) wird immer Kohle abgezogen, sowohl direkt von OTR als auch von den Mirrors. Außerdem wird dir pro geladene Datei auch jeweils eine Dekodierung abgezogen. Als Premium hast du 120 davon pro Monat frei (also jede Menge).

Was mir aufgefallen ist, das ich nun alles runterladen und auch gucken kann
Das ist der Sinn der GetItAll-Wishlist. Die kann man auch nicht abschalten als Premium, warum auch.

Smily schrieb:
Das ist der Sinn der GetItAll-Wishlist. Die kann man auch nicht abschalten als Premium, warum auch.

Moment muss ich nun selber einstellen das alles für mich mitaufgenommen wird, damit ich nichts verpasse oder ist dies nun automatisch mit Premium aktiv? Weil aus der Faq in deren Forum, hatte ich den Eindruck das ich dies selber einstellen muss.

Na wenn du jetzt alles runterladen und ansehen kannst wird sie wohl aktiviert sein ;).
Ich wüßte gar nicht, wo ich sie ausstellen sollte...

Ja das Problem ist wie gesagt, deren Faq. Dort wird einem Premium User nahegelgt sich diese Liste extra anzulegen. Hat mich dann doch verwirrt, das es funktioniert hatte ohne das ich diese angelegt habe. Ich danke dir auf jeden Fall für deine hilfreichen Beiträge hier.