brauchbares internet auf dem lande ?

kayjaygee

Lt. Junior Grade
Ich suche brauchbares internet für irgendwo auf dem lande ..

was gibts da wenn die telekom 384kbit anbietet .. aol 2mbit liefern möchte aber viel weniger liefert .. naja und LTE und HSDPA auch mehr schlecht als recht funktionieren ?

Es geht um 32139 Spenge .. meine straße wird dort nirgends im verfügbarkeitscheck aufgeführt :-/

wäre sky DSL etwas ?

kann man sich nen kabelanschluss machen lassen und zu unitymedia gehen oder so :D ?

Ich brauch alternativen mein internet ist sooo lahm ein totes kamel überholt es :(

Danke für antworten

Greets KayJayGee

Naja da wirste kaum etwas machen können.

SkyDSL und LTE/UMTS sind zwar schneller kosten aber eine vielfaches von einer normalen Leitung und kann unter Umständen fast genau so langsam sein wie deine 384kbit, wenn genug Leute den selben Satelliten oder Funkturm nutzen.

Mit gehts da leider nicht anders :/

EDIT: Mit SkyDSL kannste zusätzlich Online-Games total vergessen weil sich der ewig weite Weg, den das Signal zurücklegen muss entsprechend auf den Ping niederschlägt.

Also bei mir (45527)hat ein Anbieterwechsel zu 1&1 geholfen, Telekom brachte 0,5mbit, Vadofone manchmal 1mbit, 1&1 schafft seit 3 Monaten jetzt ungefähr 5mbit stabil. Sky DSL könnte helfen, aber das Problem wird wohl sein, dass du ja dafür meistens eine Up-Leitung brauchst.

wie kommst du drauf, das LTE nicht läuft? Ausprobiert?

Die Telekom würde bei mir (85667) 3Mbit liefern. LTE läuft mit 47(!)...

LTE, wenn überhaupt verfügbar, hat ein Volumenlimit, bevor dann erneut auf DSL Lite-Speed gedrosselt wird, d.h. da kann man das Internet auch nicht "normal" nutzen.

Am sinnvollsten ist wohl wirklich der Kabelanschluss, wenn der örtliche Anbieter euch eine gute Verbindung liefern kann, dann ist das von der Qualität, der uneingeschränkten Nutzung, den Pings und allem anderen wie gutes VDSL.

Die Realität sieht aber so aus: Da, wo die Telekom es nicht für nötig hält, Telefonleitungen für wenigstens 3-6MBit DSL zu legen, da wird auch niemand es für nötig erachten, TV-Kabel zu legen, geschweige denn über dieses Kabel dann auch noch Zusatzdienste wie Telefon und Internet zu schleifen.

Kabel ist nur eine Option in Großstädten, wo aber auch gleichzeitig 16MBit+ DSL verfügbar ist und auf jedem 10. Dach n LTE-Mast steht.

Also ich hab kein Anbieter gefunden der in meiner Region LTE anbietet und HSDPA läuft schon auf meinem o2 handy mehr schlecht als recht

hm tkom bietet grad CompanyConnect 2mbit für 300€ flat an, musst du wissen obs dir das wert ist....

Satelliten Internet ist schon brauchbar, es gibt auch Systeme da laeuft Upload und Download ueber die Schuessel, du bekommst auch guten Speed, aber ich denke mal du willst auch Spiele online spielen? Da sieht es dann wegen dem Ping recht schlecht aus, kann sich auf 1 Sek. belaufen und mehr, also Spiele sind dann nicht drin. Ausserdem kostet es dementsprechend auch mehr Geld.

Satelliten sind superschnell. Das HD Signal von ARD ist mit 12,5 Mbit/s codiert. Dazu kann ich noch Pro7 schauen, welches nochmal 5 Mbit/s sind. So schafft meine 45cm Schüssel theortisch etwa 17 Mbit/s. Das Problem am Internet via Satellit ist der Upload. Dieser läuft eben über dein aktuelles DSL. Zudem ist das teuer. Da sieht man mal wieder wie klasse, die das gesetz des Breitbandausbaus einhalten. :rolleyes: Aber du bist nicht allein. Mein Vater wohnt zentral in Berlin und er bekommt auch bloß 2,7 Mbit/s. Das ist echt eine Zumutung. Berlin pankow hat erst seit einem Jahr Internet via Kabel. Vorher nur 56k. DSL oder VDSL gibt es dort gar nicht.

Wie weit ist die nächste Stadt von dir entfernt? Oder ist in dein Stadtzentrum volles DSL verfügbar? Hast du schonmal darüber nachdedacht das Internet durch das Dorf oder über das Feld zu senden/schicken? Das machen manche. So auch vor kurzem in Berlin.

Spielst du öfters spiele? Schaust du viel Youtube? Wenn nicht, dann könnte LTE die Lösung sein. Schau mal bei der Netzabdeckung der telekom nach. Die haben ein anderes und viel besseres Netz als O2. Zudem ist LTE was anderes als HSDPA. Letzteres reicht maximal 3km weit. LTE unter guten Umständen bis 30 km.

Zuletzt bearbeitet:
Daaron schrieb:
Die Realität sieht aber so aus: Da, wo die Telekom es nicht für nötig hält, Telefonleitungen für wenigstens 3-6MBit DSL zu legen, da wird auch niemand es für nötig erachten, TV-Kabel zu legen, geschweige denn über dieses Kabel dann auch noch Zusatzdienste wie Telefon und Internet zu schleifen.

Was?

Das kann ich wunderbar widerlegen, die Telekom bietet in der einen Hälfte des Dorfes aus dem ich komme nur noch DSL Lite an, 384kbit/s.

Die nächstgelegene Stadt, 10km entfernt, hat auch nur (mit den umliegenden Dörfern) 35k Einwohner, ist also keine Großstadt.

Und mittlerweile, nach vielen Jahren der DSL Lite-Qual surfen meine Eltern mittlerweile dank Unitymedia mit 32mbit, könnten theoretisch auch noch auf 64mbit upgraden, was sie aber nicht benötigen.

Es gibt nicht nur in Großstädten Kabel-Internet und wenn es verfügbar ist, dann ist es die beste Alternative die es zu DSL überhaupt gibt.

Aufgrund des Teilens der Bandbreite mit anderen Kunden in der Umgebung vielleicht nicht die erste Wahl wenn schnelles DSL verfügbar ist (wobei man davon wohl seltenst etwas merken sollte), aber wenn es nicht verfügbar ist - Kabel!

Bei der Telekom bekommen wir auch 384kbit angeboten.. Aber wie wir alle wissen is das das nix :D

mhmm danke für die antworten ich werd mich wohl mal weiter umschauen :-/

edit 1&1 sagt beim verfügbarkeitscheck das DSL vorhanden wäre und wollen mir eine 16000 leitung andrehen. Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren, die haben doch monatlich kündbare verträge wenn ich mich recht erinner

Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap schrieb:
Satelliten sind superschnell. Das HD Signal von ARD ist mit 12,5 Mbit/s codiert. Dazu kann ich noch Pro7 schauen, welches nochmal 5 Mbit/s sind. So schafft meine 45cm Schüssel theortisch etwa 17 Mbit/s. Das Problem am Internet via Satellit ist der Upload.

Das Problem ist eben nicht mehr der Upload. Es gibt durchaus neue Anbieter, die die Schüssel für den Rückkanal mit verwenden und dabei auch noch bezahlbar sind.
Das Problem sind die Signallaufzeiten. Guten Ping hast du mit SAT evtl, wenn du einen LEO (Low Earth Orbit) - Satelliten anzapfen kannst. Leider gehören die Dinger größtenteils dem Militär. Die öffentlichen Kisten hängen alle im geostationären Orbit... welcher mal eben etwas über 1/10 Lichtsekunde entfernt ist. Im GÜNSTIGSTEN Fall läuft dein Signal also 200ms von dir zum Sat und zurück zur Bodenstation. Wenn du dann noch die Lauf- und Berechnungszeiten innerhalb deines Hauses, innerhalb des Satelliten, in der Bodenstation und von der Bodenstation zu deinem Zielserver dazu nimmst hast du ratzfatz ne einfache Signallaufzeit von 4-500ms.

Zurück
Oben