Brauche 2 oder mehr gute kleine Lüfter, zwecks Endstufen kühlung :)

Florian26

Banned
Hallo zusammen, da im Sommer meine Endstufe im Auto anscheinend zu heiß wird und ein hitzestau sich entwickelt dachte ich daran vielleicht links und rechts an den Kühlrippen Lüfter zu installieren, die dann entlang der Kühlrippen für bewegun sorgen.

Weiß jemand was für ein Lüfter ich da am besten für nehme, am besten ein 60x60 mit hohen Luftstrom, vielleicht der auch nicht all zu laut ist, ich weiss natürlich nicht ob man die irgendwie hört, wenn der rücksitz zu ist.?

Oder hat wer ne ganz andere tolle idee, um die endstufe zu kühlen?

LG

mit einer Batterie und einem 120-140mm Lüfter sollte dein Problem gelöst sein. Am besten von Papst die Lüfter kaufen. Das sind gute Lüfter für deine Endstufe.

Naja Batterie brauche ich ja nicht, die Lüfter sollen direkt saft kriegen wenn die endstufe angeht.

Hast du evtl Lüfter parrat wo du weiß0t das die gut sind, also welche von Papst?

Naja,

so 4000 U/min bei 60mm Lüfter im Auto zu hören ggf. im Kofferraum, wenn ich das richtig deute, das ist schon ne gute Leistung ;-)

Oder hörst du Musik aufm Acker :-) schön leise...

Hier, einer dieser sollte doch reichen...

Willst du die dann mit der Endstufe Verkabeln oder nur an die Batterie des Autos? Würde ersteres empfehlen, weil wenn du mal keine Musik hörst, nervt das Surren hinter dir schon.
Wobei wie schon gesagt ~60cm und dabei ~6000 Umdrehungen dich töten würde... .

Wie heißt die Endstufe? Vielleicht kann man etwas größeres nehmen.

Öhhhmm ja die Endstufe gute frage, die liegt seit 8 jahren im Kofferraum xD iss so en noname teil ich glaube redstar oder so, hat bis jetzt sehr guten klag und bums gehabt. Müsste ich mals chauen :_D
Ergänzung ()

http://img10.imageshack.us/i/1003450c.jpg/

da hab se gefunden, das ist se :D

Zurück
Oben