Brauche Assistenz mit Anschließen des Monitors

nightwatch002

Cadet 2nd Year
Hi alle,

da mein mac mini den Geist aufgegeben hat, wollte ich meinen anderen Rechner verwenden. Der Rechner stand angeschlossen und voll funktionstüchtig in einem anderen Zimmer doch jetzt habe ich ein Problem. Ich habe zwei Monitore, einmal einen von Samsung und einmal von LG beide mit HDMI. Ich habe den Rechner hochgefahren, damit gibt es keine Probleme, jedoch bekomme ich kein Bild. Bei dem LG leuchtet der power button am Monitor blau auf, und kurz darauf wird der rot mit der Meldung: Stromsparmodus aktiviert. Beim Samsung theoretisch das Gleiche, jedoch steht oben links am Rand abwechselnd: HDMI und Analog.

Habe ich was falsch angeschlossen? Habe ich was übersehen?

Keine von den genannten Geräten kann defekt sein, da sie davor alle exzellent liefen.

Danke vielmals im Voraus für jede Hilfe.

Hi,

wie genau sind die Monitore angeschlossen, was für Kabel, und woran genau?

VG,
Mad

nightwatch002 schrieb:
Keine von den genannten Geräten kann defekt sein, da sie davor alle exzellent liefen.

Erstmal willkommen im Forum ;)

Coole Begründung. Vor was denn, vor dem Defekt?
Defekt ist etwas dann wenn der Zustand eingetroffen ist, da hilft kein "vorher".

Hattest du "vorher" DVI Kabel am PC angeschlossen? Dann bekommt die Grafikkarte es eventuell nicht auf die Kette, dass dort nun etwas anderes angeschlossen ist.

Hardwareangaben wären auch nicht schlecht, eventuell hast du ja auch eine Interne GPU und kannst diese erstmal nutzen um überhaupt wieder ein Bild zu bekommen?!

Madman1209 schrieb:
Hi,

wie genau sind die Monitore angeschlossen, was für Kabel, und woran genau?

VG,
Mad
Habe nur einen angeschlossen. Habe das HDMI Kabel vom Monitor hinten beim Rechner rein. Da der Rechner zwei HDMI Anschlüsse hat, hab ichs bei beiden versucht, ohne Erfolg.

Hi,

der Rechner hat zwei HDMI Anschlüsse? Kannst du mal ein Foto machen?

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

der Rechner hat zwei HDMI Anschlüsse? Kannst du mal ein Foto machen?

VG,
Mad
Der andere HDMI Anschluss ist leider unscharf geworden, sorry :P

5nAWu6C.jpg

Welche Hardware ist genau in dem PC verbaut?

Nilson schrieb:
Welche Hardware ist genau in dem PC verbaut?

Weiß ich nicht genau..
Fakt ist, dass ich einfach alle Stecker rausgezogen hatte und den PC samt Monitor und Stecker in nem anderen Zimmer jetzt angeschlossen habe. Davor gings ja.

Hi,

der Monitor muss an den HDMI-Anschluss der externen Grafikkarte angeschlossen werden. Eventuell muss beim Monitor noch als Signaleingang HDMI ausgewählt werden.

Wenn du trotz angeschlossener dedizierter Karte die Onboard GPU nutzen möchtest musst du das im Bios umstellen.
Geht natürlich ohne Bild alles etwas schlechter, beste Methode wäre also immer noch die GPU auszubauen und dann die interne zu benutzen.

Ich bleibe dabei, dass da vorher wahrscheinlich was per DVI dran hing oder eben doch etwas defekt ist.
"Normalerweise" sollte es dann aber dennoch über die Interne gehen.

Sitze die Kabel auch an den Monitoren noch richtig? HDMI ist nicht gesichert (im Gegensatz zu DVI/DP).

GESCHAFFT OMGGGG
ENDLICH
:D Danke an euch Allen, mein Abend ist gerettet!!! Habe an den Kabeln bisschen rumgewackelt und neu eingestekt dann gings!!! LOVE YOU ALL <3

Nilson schrieb:
Sitze die Kabel auch an den Monitoren noch richtig? HDMI ist nicht gesichert (im Gegensatz zu DVI/DP).

Handbuch erste Seite Aufreger Nummer 1 Fehlerbehebung: "Überprüfen sie die Kabelverbindungen" hat also wohl doch seine Berechtigung :)

da hast irgendwo ein Wackelkontakt am Kabel oder an der GK musst halt testen wo

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben