Brauche Beratung beim Laptopkauf

vcTommy

Lt. Commander
Hallo liebe CB-User,

ich möchte mir gerne ein Laptop kaufen, das ich unterwegs und im Urlaub benutzen möchte(Akkulaufzeit sollte mehr als 4-5h sein, Gewicht ist eher zweitrangig, sollte nicht unangenehm warm werden). Ich würde es dann für PowerPoint und ein bisschen Word hernehmen. Außerdem noch surfen im Internet, Videos anschauen, Skype, TS3 und dergleichen. Spielen möchte ich grundsätzlich damit nicht, außer kleinere Games wie z.b. GTA San Andreas (müsste doch drin sein, hat ja fast keine Anforderungen).USB 3.0 brauch ich nicht, mindestens 2 USB Ports sollten es schon sein, und einen VGA Anschluss(nicht zwingend). Viel Festplattenspeicher brauch ich eig. nicht, 320 GB müssten reichen.
Vorhanden ist schon:
Windows Vista Home 32bit
Windows XP Home 32bit

Preislich sollte es so um die 400€ sein.

Hoffe, dass ich jetzt nichts vergessen habe, sonst bitte einfach nachfragen wenn etwas unklar ist :)
EDIT: Hab noch was vergessen: Kartenleser für SD sollte auch dabei sein

Schönen Feierabend noch,

vcTommy
:)

Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es mit dem akku nicht für 300€

Zuletzt bearbeitet:
Das e135 hatte ich vergessen, alternatin natürlich auch das e335

kannst kaufen.

der celeron hat ne miese Grafik...

Die sind leistungsmäßig grauenvoll, das sind Netbooks. 11,6 sind genauso super wenig. Darauf erkennt man einfach zu wenig und GTA SA läuft auf denen bestimmt auch nicht mal wirklich gut. Ein i3 sollte so ein low budget Laptop schon haben, damit hast du dann auch Spaß. Diese Atom CPUs und das Derivat von AMD sind halt echt so schnell wie ein CPU anno 2002.. und von Acer lass mal sowieso lieber die Finger von

Also bitte..ich kann GTA SA auf meinem Sempron3000+ Rechner mit ner Geforce6200 128MB Karte ruckelfrei zocken...da wird doch sicher sowas mit dem möglich sein...was würdet ihr sonst empfehlen? :(
Ergänzung ()

Nagut...ich denke ich könnte noch zum Geburtstag 100€ auftreiben...also wäre ich im Preislichen Rahmen von 400€

Hm also das find ich nicht schlecht, einziger Kritikpunkt ist vielleicht das Gewicht.
Mach es etwas aus, wenn ich jetzt Vista 32bit drauf installier? Dann sind ja nur noch 3,25 GB nutzbar vom Ram...merkt man das dann in der Performance?

Hah...den 2.Link hab ich mir auch gerade angesehen....jedoch sind 555€ für mich absolut zu viel.. 1,8 KG geht ja noch...ich benutze es ja nicht während einer Fahrt oder ähnliches(dafür hab ich mein Handy).
Bisher hat mir der S300 am besten gefallen, nur hat der leider kein OS drauf...darum zurück zu meiner Frage: Wie sehts aus, wenn ich 32bit Vista draufmache?

PS: Wie siehts mit den Temperaturen beim s300 aus?

Hm..okay dann werde ich mir das noch überlegen...weil mit ebay hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht und Garantie hat man auch keine.

Zurück
Oben