Brauche Beratung zu neuem Fernseher+Sound System | low budget

chaotik

Ensign
hey computerbasler : )

ich möchte mir nen neuen fernseher kaufen und bräuchte ein bisschen beratung bzw. vorschläge.

alsooo^^
- abstand zur couch ca. 1,5-2 meter und zum bett ca. 3 meter.
- in mir also nich sicher welche größe ich nehmen soll.
- er sollte einen niedrigen stromvebrauch haben und nicht allzu laut sein.
- ich werde mir bald eine ps3 zulegen und der fernseher sollte dazu geignet sein ( blue ray und zocken )
- preislich sollte der fernseher eher nach unten geschraubt werden,da ich zurzeit nicht allzuviel übrig habe und die ps3 und sound auch noch kommen müssen
- termin für den fernseher : in 1-4 Monaten -> Ändert sich der Preis? Gibt es Andeutungen dass er fällt?
- wichtig ist mir vorallem ein flüssiges bild und wenig stocken/schlieren

- ebenfalls bräuchte ich beratung zu einem preisgünstigen hifi sound system ( komplettpreis ~250€)

Mfg Chaotik

Ps: ja schwierige aufgabe,aber ich glaub an euch^^

Hallo

Um TV-Geräte empfehlen zu können, wäre es noch interessant zu wissen, wie groß das Budget denn in dem Bereich liegt.
Bei zwei Metern Sitzabstand würde auch ein 32" Gerät ausreichen.
Nutzt du das Gerät häufig vom Bett aus, würde ich nach 40" - 42" (was eben der Hersteller am Ende anbietet) Ausschau halten.
Da du von der Couch dann aber recht nah sitzt, würde ich ein Full HD Gerät empfehlen.
Letzteres eigentlich immer, es sei denn es ist nicht mit dem Budget vereinbar.
Da du aber BluRay planst, nimm Full HD.

Um mal ins Blaue ein paar Hersteller zu nennen:
- Sony
- Panasonic
- Samsung
- Philips
- Pioneer (falls das Budget dementsprechend ausfällt)

Zum Sound.
Wie groß ist das Zimmer denn insgesamt?
Welche Anforderungen stellst du an das System?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine tipps =)

das budget is halt so ne sache. ich sag mal 400-600 Euro wären kein problem.

sitze bwz. liege wahrscheinlich sogar öfter im bett. wieviel zoll sind denn bei 2 metern noch erträglich für die augen?

Zimmer hat an die 20-25 m² .

sound muss kein high end sein. solang ichs von 5 seiten hör und der bass bisschen kino like ist =)

hätte hier einen:
http://www.amazon.de/Toshiba-555-Zoll-106-LCD-Fernseher/dp/B001F0QBSY

Preislich aber leider etwas drüber =/

oder http://www.amazon.de/Toshiba-556-Zoll-LCD-Fernseher-Netzschalter/dp/B001F0QBR0

aber "nur" 37 zoll und keine 100hz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe mich grad mal oberflächlich umgesehen und soweit ich das auf einen Blick sehen konnte, liegt der Preisunterschied zwischen 37" und 40" (bzw 42") teilweise nur um die ~20€ (gesehen bei Samsung).
Da würde sich meiner Meinung nach der Aufpreis schon lohnen!

Kurz zu Toshiba: Ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, dass es häufig Probleme bei der Garantieabwicklung geben soll, also der Service nicht gut sein soll.
Daher empfehle ich den Hersteller eigentlich nie.
Auch konnte mich in Elektromärkten das Bild nie überzeugen :D

Bei dem Budget-Bereich wird, soweit ich das überblicke, häufig Samsung empfohlen und gekauft.
Der Samsung LE-40A557P würde knapp passen.
In dem Bereich liegt auch der Sony KDL40L4000E.
Wobei Sony meiner Meinung nach die wertigeren Geräte baut.
Der Samsung LE-37A557 liegt mit ~600€ noch genau im Budget. Der wäre eben ein 37".

Am Besten gehst du mal in den Elektrogroßhandel.
Dort kannst du dir mal die Bildqualität der Geräte ansehen und selbst entscheiden, welcher für dich besser geeignet ist. Ungesehen sollte man kein Gerät kaufen.
Mit einem halbwegs kompetenten Verkäufer, lassen sich dann auch die Quellen mal umschalten. Zu mehr sind die oft nicht zu gebrauchen ;)

Was heißt erträglich für die Augen. Direkt mit der Nase davor ist bestimmt nicht zu empfehlen ;)
Aber bei einem guten Gerät, bei geringen Sitzabstand mit FullHD, lässt sich das schon genießen.

Zum Ton:
In der Preisklasse spielen das Teufel CEM und das Teufel Concept F.
Ersteres wird sehr häufig verwendet, gerade an PCs. Liest man ja immer wieder in Foren.
Mit der Decoderstation 3 ist die Anschlussvielfalt dann auch ausreichend, damit du Musik hören und Filme genießen kannst.

Hoffe, etwas geholfen zu haben :)

Zuletzt bearbeitet:
okay.

hab mich jetz mal auf 40/42 zoll festgelegt. aber aufpreise von 20 euro sehe ich leider nirgends...immer ca. 50-150 euro mehr von 37->40->42 zoll.

budget is jetz bei 600€ +-50€. In 1-3 Monaten wird er gekauft.

Must Have :

+ 40/42 Zoll
+ Full HD
+ Keinen Überhöhten Stromverbrauch

Am besten hat der Fernseher zudem am meisten dieser Eigenschaften :

+ 100 hz / 200 hz
+ Guter Kontrast
+ kein schlieren
+ 24p
+ 16:9
+ Gute eingebaute Lautsprecher
+ Guter Betrachtungswinkel
+ Bild-im-Bild Funktion

Sony KDL40L4000E :

+ 40 zoll + fullhd + 175watt + 33k:1 kontrast + guter sound + bildimbildfunktion
- 50 € zu teuer - keine 100hz

Samsung LE-40A557P :

+ 40 zoll + fullhd + 200watt + 40k:1 kontrast + bildimbildfunktion +
+ guter sound
- keine 100hz

Samsung LE-37A557 :

- 37 zoll ,scheidet aus falls der 40 zoller billiger wird

Zuletzt bearbeitet:
Die haben alle kein 100Hz? Gut, ich gebe zu, ich habe darauf nicht weiter geachtet.
War der Meinung mittlerweile würden die das alle bieten, wo duch FullHD mittlerweile auch bei den kleinen Geräten überall angekommen ist :o

sind die 100hz denn wichtig?

ich persönlich hatte jedenfalls beim mm letztens das gefühl,dass die 100mhzler bzw. 200 mhzler schon "besser" sind.

muss denen mal nochmal nen besuch abstatten morgen : )

vielleciht wäre auch ein schöner Plasma was für dich

http://geizhals.at/deutschland/a327985.html
zwar kein Full-HD aber steht bei mir daheim und hat ein sensationelles Bild über analog TV und DVD und Fussball sieht sau gut aus im Gegensatz zu den LCD's. Bloß mit Konsole noch nicht getestet mangels Gerät :D

Mfg Mordaret

Plasmas würde ich persönlich ja auch bevorzugen ;)

Aber habe ich hier nicht empfohlen, da es bei dem Budget kein FullHD Gerät gibt.
Und da er zukünftig BluRays genießen möchte, sollte man schon ein FullHD-Gerät kaufen.
Anders sehe ich das, wenn man bereits ein HD-Ready Gerät besitzt und auf BluRay umsteigt.
Da sieht man auch schon einen deutlichen Unterschied.

Er sitzt aber teilweise auch noch nah an dem Gerät und da ist die höhere Auflösung auch noch etwas wert.
Und auch wenn man mit einem Plasma spielen kann, würde ich da doch zu einem LCD raten.
Gründe dafür wurden in einem anderen Thread schon von einem User genannt.

Gruß

Zurück
Oben