Brauche Core i7 CPU Kühler der keine zusätzliche Back Platte am Mainboard braucht

MisaMisa

Cadet 4th Year
Ich brauche einen CPU Kühler für Core i7 der keine zusätzliche Back Platte am Mainboard braucht.

Ich hab kein Bock mehr drauf meine Garantie zu verlieren kennt jemand einen guten Kühler der OC potenzial (so 3,7-4ghz) hat aber keine zusätliche Unterlägplatte braucht.?

Air oder Wasser ist egal

Wenn den i7 Takten willst .

LuKü :
http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-1366-Intel:::25_10264.html

Megahalems und Noctua sollen angenehm sein auch andere weis die gerade nicht...!

Die zusätzliche Unterleg scheibe ist für den Kühler, damit der richtig sitzt da dieser sehr schwer nach vorne wiegt...!

WaKü :
http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c677_Intel-Sockel-1oe.html

EK Supreme LT ist sehr gut ausgefallen im Test also Ich nehme den für mein S.775 werde aber nächstes Jahr auf i7 umrüsten für gut 500€.

Zuletzt bearbeitet:
SeBi1896 schrieb:
Die zusätzliche Unterleg scheibe ist für den Kühler, damit der richtig sitzt da dieser sehr schwer nach vorne wiegt...!

Genau sowas will ich nicht haben. Ich brauch nen Kühler wie der Boxed Kühler der ohne sowas auskommt.

Musste mal im Link schauen von CaseKing gibts einige aber wie gut zum OCn KP.

Was ist den an so einer unterlage so schlümm...?

ansonsten Wakü !

Kannst auch schrauben nehmen mit unterlagen und je eine Mutter drauf schrauben, aber es sollte was besseres zu kaufen sein suche gerade...!

Das sind solche Schrauben wie hier beschrieben sind beim EK Supreme LT:
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=368&rubrik=Hardware&seite=4

Kanste dir bei Aquatuning kaufen...!

4x Rändelmutter m3 oder m4 nimmste
8x Unterlegscheiben NAtur aber
4x Federn
4x Schrauben m3 oder m4 nimmste

Unter Zubehör findeste alles unter Normteile...!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mein EKL Brocken ist einer der besten Luftkühler auf dem Markt. Dieser benötigt an der anderen Seite des Mainboards lediglich vier "Muttern", wo später Schrauben von der richtigen Seite reinkommen. Nach einer Demontage dieser Muttern ist nicht mehr ersichtlich, dass hier ein alternativkühler montiert wurde.

Weiste welche Schrauben das sind und Mutter M3 oder M4?

Was ist gegen die Backplate zu sagen? Was hat das mit Garantie zu tun?
Du nimmst die Backplate und packst sie einfach über die schon montierte ohne diese zu entfernen. Da veränderst Du mal GAR NIX am Mainboard und so verlierst Du auch keine Garantie.

Ich empfehle den Heatkiller (gerne auch mit POM-Oberteil) und die passende Watercool-Backplate. Die wird mit Plastik-Abstandshaltern von der Original-Backplate auf Abstand gehalten.

<-- bin kein guter Zeichner auf die schnelle *lach*

Keine Ahnung ich wollte auf mein 2 Gene den Mugen 2 installieren und dazu musste ich die Back Platte mit der neuen austauschen seitdem ist das Mobo kaputt.

Eine Schraube ist sogar heute abgebrochen, als ich es nochmal ausdrehen wollte. Wie soll ich das zurückschicken und sagen das ist einfach so kaputt gegangen.

Aber Asus ist sowiso auch Müll.

Und jetzt weißte dass Du die nicht abnehmen musst wenn Du z.b. die Watercool-Backplate benutzt^^

Hmm ohmann ^^

Wiso informiert man sich den nicht vorher, wenn man sich unsicher ist.

Da ist doch immer ne Anleitung bei ^^

Musst ja ganz schön da mit Kraft agiert haben, evtl, auch noch abgerutscht, vorstellen kann man sich viel gerade ;)

Bzw. An ASUS liegt es nicht, liegt ja an Dir wenn mit Unwissen daran gehst. Wenn dieses Board Müll ist/sind warum werden die MoBos gekauft von Dir oder anderen, musste zu Gigabyte greifen und dich vorher Kundigmachen wie man was verbaut.

Einschicken ausprobieren ansonsten bei Ebay als Defekt verkaufen solltest aber genau beschreiben was Defekt ist :) das schöne Geld.
Läuft bestimmt Eiskalt übern rücken gerade ... !

Sorry aber dazu musste Ich nun was schreiben..., für mich klang es so als würdeste keine Backplatte haben wollen und diese mit abstandhalter ohne Backplatte zu befestigen..., hmmm naja PP nun oder ausprobieren alles wieder auf zu montieren und nen neu Versuch zu starten(ansonsten weg damit). :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Noctua is nicht schlecht aber zu überteuert und sieht voll schei**e aus mit dem braun. Mein Opa würde sowas nur gefallen lol.

SeBi1896 schrieb:
Hmm ohmann ^^

Wiso informiert man sich den nicht vorher, wenn man sich unsicher ist.

Da ist doch immer ne Anleitung bei ^^

Musst ja ganz schön da mit Kraft agiert haben, evtl, auch noch abgerutscht, vorstellen kann man sich viel gerade ;)

Bzw. An ASUS liegt es nicht, liegt ja an Dir wenn mit Unwissen daran gehst. Wenn dieses Board Müll ist/sind warum werden die MoBos gekauft von Dir oder anderen, musste zu Gigabyte greifen und dich vorher Kundigmachen wie man was verbaut.

Meine gtx 260er von Asus war auch kaputt gegangen. Mir gefällt nicht mehr Asus. Das ist voll die Billig Firma wie sie ausserdem ihre Sachen liefern mit all dem Zeug was ohnehin Gratis ist im Web wie Kasperle Virenschutz oder dieses Benchmarktool was ich ''gratis'' dazu gekrickt hab. Alles Müll.

noctua kühler kosten zwar mehr - aber man bekommt das beste in form von qualität und leistung.

Zurück
Oben