Brauche dringend Rat. Kabel TV / Sat TV

Ich werds ja sehen.
Das Teil ist hier und angeschlossen... Sat funzt schon einwandfrei, Freitag morgen kommt der Techniker und checkt alles durch...Dann werd ich hier berichten ;)

wiberni07 schrieb:

Steht da irgendetwas drin, was für das Problem hier von Bedeutung wäre?

wiberni07 schrieb:
Die Rückwärtsdämpfung darfst Du auf keinen Fall vernachlässigen! Ob da dann noch soviel durchkommt, was zu gebrauchen ist?

Oben redest du von Durchlassdämpfung, die bei dem Produkt gar nicht angegeben ist und jetzt von Rückwärtsdämpfung, einem Begriff, der so in der HF-Technik nicht gebraucht wird (meinst du vielleicht den Return loss, zu deutsch Rückflussdämpfung http://en.wikipedia.org/wiki/Return_loss ?).

Soll da jemand draus schlau werden?

wiberni07 schrieb:
Und wer wieviel Ahnung hat oder nicht, brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Du kennst mich doch gar nicht.

Spielt doch keine Rolle, ob ich dich kenne oder nicht. Aber ich erkenne durchaus, ob ein Posting zu dem Thema hier einen sinnvollen Inhalt hat oder nicht.

Um mal klar Schiff zu machen hier:
Techniker war heute morgen da und hat die Leitung geprüft. Geht leider nicht.. WEIL ich die falsche 3 Pin Dose hab. Der meinte in dem Haus hier war NIE Internet über TV Kabel verfügbar deshalb stimmen die Frequenz Trennungen der Dose nicht. Kann man austauschen, dann funktioniert das zu 100%..
ABER:
Er darf das nicht. Er darf unter keinen Umständen das Internetsignal über die Satanlage schicken...

Jetzt kommen nochmal 2 Techniker und versuchen irgendwie über das Telefonkabelrohr ein zweites Kabel in den Keller zu bekommen.. alles auf Kosten von Unitymedia =)

Ich versteh das Problem nicht. Kannst du mal Bilder von der jetzigen Installation machen?

Es geht meiner Meinung nach hier doch nur darum, 2 verschiedenen Frequenzbänder (SAT und Kabel-TV/Internet) über EIN Kabel zu schicken.

Zurück
Oben