Brauche ein 4K TV für meine erste Konsole seid 15 Jahre.

Keine 30fps bei der hochgerechneten 4k gedöns geschichte aber 120hz?? Was denkt ihr was ihr da habt? Das sind Konsolen kaum Leistung und alles nur schön gerechnet da kannst noch 10x pro hinterschreiben...
Wenn man die Wahl hat, zwischen vllt halbwegs stabilen 50-60fps bei full hd oder 30fps mit glück bei 4k mit Rukelorgie was nimmt man da?
Nicht mal eine 5000€ pc kriegt das bei 60fps in 4k gescheit hin ohne einbrüche, nd ihr meint eine 300€ konsole kann das dann? oh backe. Die jugend..

Zuletzt bearbeitet:
Taktari schrieb:

Der ist seit 6 Monaten EOL, da findest du kaum noch einen Neu günstig. Wenn du kein Geld hast guck bei Ebay bzw. den Kleinanzeigen. Das sind immer mal wieder 90/93 drin.
Ergänzung ()

LadykillerTHG schrieb:
Keine 30fps bei der hochgerechneten 4k gedöns geschichte aber 120hz?? Was denkt ihr was ihr da habt? Das sind konsolen kaum leistung und alles nur schön gerechnet da kannst noch 10x pro hinterschreiben...
Wenn man dei Whal hat zwischen vllt halbwegs stabile 50-60fps bei full hd oder 30fps mit glück bei 4k mit rukelorgie was nimmt man da?
Nicht mal eine 5000€ pc kriegt das bei 60fps in 4k gescheit hin ohne einbrüche, nd ihr meint eine 300€ konsole kann das dann? oh backe. Die jugend..

Du hast auch bei Full HD keine 60 FPS da die Konsolen fast alle auf 30 zielen. Verstehe die Diskussion jetzt nicht? Die 120Hz schafft der TV soweiso nur bei 1080P da HDMI 2.0 zu wenig Bandbreite hat.

ich verstehe nicht warum hier rüber dikutiert wird mit 4k, und Konsolen? Es wird nur nochgerechnet und dadurch werden es auch noch weniger fps im Spiel, ein 4k TV ist hier einfach fehl am Platze

Noch was zur Zeit habe ich den Sony Bravia KDL-32W5500

Ich Denke ich werde diesen hier nehmen: https://www.amazon.de/55uj651v-Televisor-Smart-Wifi-Webos/dp/B07228PP6J/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1534863763&sr=8-1&keywords="55uj651v"

Zuletzt bearbeitet:
LadykillerTHG schrieb:
ich verstehe nicht warum hier rüber dikutiert wird mit 4k, und Konsolen? Es wird nur nochgerechnet und dadurch werden es auch noch weniger fps im Spiel, ein 4k TV ist hier einfach fehl am Platze

http://www.ign.com/wikis/playstation-4/PS4_Pro_Game_Upgrades_and_Differences

Das ist doch völlig falsch. Gibt genug Spiele die WQHD oder sogar 4K schaffen. Für die PS4 Pro bzw. One X lohnt sich klar ein 4K TV. Abseits davon kennen ich keinen 1080er TV der HDR kann! Und HDR ist im Gegensatz zum PC auf der Konsole schon ein großes Thema. Hab schon genug HDR Spiele gehabt die klar davon profitieren.

Zum Thema. Was willst du denn mit so ner biillig Glotze. Nimm lieber Geld in die Hand und kauf den XF90. Da hast du wenigstens ein paar Jahre was von.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tooias
Ein Tv ist ein Tv.

Wenn du einen Tv suchst musst du bestimmte Kriterien bestimmen.
Mir ist die Bildqualität und die Helligkeit, sowie der Schwarzwert wichtig. Hersteller ist total Egal.
Wenn du eine Ps4 Pro ausnutzen möchtest, brauchst du nur einen 4k Tv mit Hdr das wars. Wenn dir bestimmte Kriterien wichtig sind, dann Tvmodelle filtern.
Wenn du einfach nur ein Wiedergabebild benötigst in Fullhd, hättest du die einfache Ps4 nehmen können.
Ich wollte erst den Samsung Q8, Super Helligkeit, dadurch leidet das Schwarz, ist dann eher ein grau/Dunkelgrau... Sony mit Fald haben gute Schwarzwerte, aber einen nicht so guten Helligkeitswert wie Samsung, aber Schwarz ist Schwarz. Man hat immer Kompromisse.
Wenn dir dein alter TV reicht kannst du ihn auch behalten.
Es ist wichtiger das die Spiele gut sind und Spaß machen, als langweilige Games mit Superbild.

Nur meine Meinung.. ;-)

Edit. Ohje Satzbau...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85
Zurück
Oben