Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
naja, also auch beim täglichen arbeiten ist nen dualcore schon nen gewisser luxus. wenn ich beispielsweise ne cd brenne, gleichzeitig surfe, dann hatte ich bei meinen alten singelcores schon einige ruckler drinne. auch youtube und co brauchen mittlerweile cpu power. oder wenn man was convertiert oder entpackt, was ja evtl auch mal vorkommen kann im ottonormalverbrauch, dann bringt das schon was! Also ich will nen 2. Kern nicht mehr missen ;-) und für die paar euro mehr lohnt das auf jeden fall, so seh ich das zummindest.
Ich hatte mit meinem Single Core Centrino nie Probleme gehabt, klar ein DualCore leistet mehr, aber für mich reicht auch ein Centrino aus, als Schulnotebook. Für Zuhause hab ich ja meinen Desktop-Rechner
Es ist eine Ansichtssache. Ob man ein qualitativ hochwertiges Notebook mit weniger Leistung will oder ein potentes System mit einer vllt. minderwertigeren Verarbeitung.
Gute Nachricht: Meine Family hat ne Spende dazugegeben und nun habe ich 600€ zusammen und will mir ein Notebook kaufen. Da ich damit auch gerne bisschen zocken will (CoD 2, CoD 4,...) muss ja die Grafikkarte einigermaßen stimmen. Habe mir einen rausgesucht der es wahrscheinlich werden wird. Was haltet ihr von dem wenn ich ihn auch zum Spielen einsetze?
Hi, ich klinke mich mal hier in die Diskussion mit ein.
Es wäre ein gutes Notebook wenn du es nicht täglich mit in die Schule nehmen müsstest. Hast du gesehen das das ein 16" Display hat und 2,85 kg wiegt? Das dürfte dir auf Dauer zu schwer sein schätze ich mal. Vermute das *Freak* sein altes NB ähnlich viel gewogen hat und er hatte die Schlepperei satt nach einer Weile. Dir wirds wohl nicht viel anders gehen.
hi hab auch ita gemacht allerdings drei jahre. Ich würde dir raten das geld zu sparen weil viele lehrer in den fächer deutsch mathe und so nicht grade begeistert sind wenn man leptops mitbringt. Und wenn du ein halbes jahr wartest dann ist die klasse eh so klein geschrumpft das jeder einen eigenen pc hat. wir sind mir 30 leuten angefangen und waren zu 12 in den prüfungen.
Ich habs mir gut überlegt, ich will schon ein eigenes haben.
Habe mir jetzt schon einige Meinungen eingeholt zu dem obengenannten Asus NB, doch was ich noch nicht weiß, ob der Chipsatz gut oder eher schlecht ist. Der trägt ja auch zur Geschwindigkeit bei soviel ich weiß. Verbaut ist folgender:
An dem Notebook gibt es aus meiner Sicht nichts auszusetzen, ob das komfortabel für die schule ist - denke eher nicht.
16 Zoll ist schon eine perverse Größe, selbst mein 15 Zoll Toshiba Notebook von damals, passte gerade mal so in meinen Dakine-Rucksack, obwohl das Teil ein so großes Notebook schlucken müsste.
Das Asus soll angeblich 3 Stunden halten, genauso wie mein Toshiba, es überlebte nur eine Doppelstunde.
Also muss du immer noch ein Netzteil mitnehmen.
Ich persönlich halte es für absolut schwachsinnig, sich ein so großes Notebook für die Schule zu kaufen.