Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
natürlich kannste auch die 3870 nehmen, die 9600gt würde meiner meinung nach sogar noch eher als diese karte ausgebremst werden. ich würde sagen nimm eine von den beiden oder vllt ne 8800gt. machst mit keiner was verkehrt
Also dein prozessor is mit einer 3870 sicher net überfordert. er is es erst dann, wenn du auf 800x600 gehst und die qualität zurückdrehst- dann haste 200fps - statt zb 70- bei 1280x1024 und detailierter grafik, aber wer macht das schon...?
ne bessere grafikkarte macht immer dann sinn wenn man nen großen monitor hat, sprich hochauflösender
Diese grafikanforderung steigt fast linear zur Auflösung dh is der bildschirm doppelt so gross, muss die graka doppelt soviele pixel befehligen.
die 3870 mit ddr3 speicher is ne hochgetacktete 3850er512mb
die echte 3870 hat ddr4
egal welche karte- sie werden leider beide recht heiss(kleiner aber leiser lüfter und kupferkühler mit geringem materialaufwand)-auch die mit original 2- slot (saphire)
es gibt aber etliche Karten mit verbesserter Kühlung
Die GeForce 9600GT dürfte bei dem Budget das Optimum darstellen. Oder wenns lieber ATi sein soll, eine HD3850 OC gibts für genausoteuer. Die Karten dürften etwa gleiche Performance haben.
danke. also im tets bei computerbase ist die 96GT ohne AA/AF 5% hinter der 3870 und mit AA/AF 5% vor der 3870. ich kann also beruhigt davon ausgehen, dass beide gleich schnell sind?
Stromaufnahme und Lautstärke ist bei den cb-Grafiktests eigentlich mit drin, irgendwo im hinteren Teil. Lüfter sind so ne Sache, die Chinesen schrauben da alles Mögliche drauf heutzutage- jedenfalls bei ATI sieht man kaum noch Standardlkühler (bin ganz zufrieden mit dem roten Ding).
danke
also die 3870 fuer 103 € oder ne 88GT mit referenz kuehler fuer 111?
mein gehaeuse hat 2 80 mm luefter, allerdings quellen ueberall die kabel raus vom NT, daher zirkuliert die luft wohl schlecht und die karte sollte nicht zu heiß werden..und nicht ZU laut sein....
danke
am sparsamsten von den dreien ist die 9600gt, am schnellsten die 8800gt und die 3870 ist immer das mittelfeld sind alle drei gut. wenn du großen wert auf die leistung legst würde ich zur 8800gt raten, da diese am schnellsten ist. wenns sparsam sein soll wäre die 9600gt empfehlenswert...